iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Ohne Apple Watch keine Bewegung

Hey Apple: Warum berücksichtigt „Aktivität“ die vom iPhone gezählten Schritte nicht?

90 Kommentare 90

Ich muss hier mal einen Verbesserungsvorschlag für Apples „Aktivität“-App zur Diskussion stellen. Warum kann Apple die von der Apple Watch und dem iPhone erfassten Daten nicht kombinieren?

Mir ist natürlich klar, dass die App speziell für die Verwendung mit der Uhr konzipiert ist. Trotzdem wäre es schön, wenn wenigstens die vom iPhone gezählten Schritte mit einbezogen bzw. mit den von der Uhr erfassten Werten abgeglichen werden.

Aktivitaeten App Apple

Konkretes Beispiel: Ich habe meine Apple Watch wieder mal zuhause liegen lassen und war den ganzen Tag unterwegs. Am Ende des Tages waren in der Aktivitäten-App nur 95 Schritte verzeichnet, obwohl mir das iPhone eine Leistung von 14.000 Schritten bescheinigt. Nicht nur das hässliche Loch in der Übersicht der Aktivitäten-App ist störend, mich ärgert auch, dass mir auf diese Weise etliches an Bewegung für die Gesamtstatistik und möglicherweise auch Auszeichnungen unterschlagen werden.

Dass der Abgleich der von Uhr und iPhone erfassten Werte kein Hexenwerk ist, beweisen Apples eigene Health-App und darauf basierenden Anwendungen wie die iOS-App Schrittzähler++.

Laden im App Store
‎Fitness
‎Fitness
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2019 um 13:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    90 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    90 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven