iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel

Innerhalb von 10 Minuten

Facebook Messenger erlaubt das Löschen von Nachrichten

8 Kommentare 8

Im Facebook Messenger lassen sich fehlerhafte oder versehentlich abgeschickte Nachrichten nun löschen. Die Funktion steht sowohl für Gruppen- als auch für Einzel-Chats bereit.

Die Neuerung funktioniert analog zu der in der Facebook-Tochter WhatsApp verfügbaren Löschfunktion. Der Löschdialog lässt sich durch Antippen der betreffenden Nachricht aufrufen – allerdings muss innerhalb von zehn Minuten nach dem Absenden des Beitrags geschehen.

Verheimlichen lässt sich die Aktion allerdings nicht. Andere Nutzer bekommen anstelle der eigentlichen Nachricht den Hinweis eingeblendet, dass die Mitteilung von ihrem Verfasser gelöscht wurde.

Facebook Messenger Nachrichten Loeschen

Passend zum Thema wollen wir nochmal auf den aktuellen Beschluss des Bundeskartellamts hinweisen, die Behörde untersagt Facebook, die Daten aus verschiedenen hauseigenen Diensten zusammenzuführen. Das Unternehmen dominiert min Produkten Messenger und WhatsApp den Messenger-Markt. Plattformübergreifende Alternativen tun sich im Kampf um Marktanteile vergleichsweise schwer. Als Beispiel wäre hier Threema zu nennen, der Messenger hat diese Woche eine Option zum automatischen Backup der wichtigsten Einstellungen und Kontaktdaten eingeführt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2019 um 11:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven