iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel
   

„heute“-App des ZDF erst im Sommer 2012

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Bereits im ifun.de-Gespräch Ende August wollte sich das ZDF nicht auf einen Termin für die Freigabe ihrer „heute“ Nachrichten-Applikation festlegen. Priorität, so das ZDF damals, hätte die Fertigstellung der Mediathek-Anwendung. Diese steht nun seit dem 5. September zum Download im AppStore bereit und zählte allein in der ersten Woche knapp 400.000 Downloads.

Wegen ihrer Video-Dichte bei den Verlegern beliebt, erntete die Gratis-Anwendung jedoch erhebliche Nutzer-Kritik: Die Web-Umsetzung der Applikation, so der allgemeine Tenor, sei träge, unübersichtlich und fühlte sich wenig nach „iPhone“ an. Zwei freie Programmierer entwarfen gar einen alternativen Mediathek-Zugriff.

Jetzt hat das ZDF die hauseigene App-Offensive pausiert und die Freigabe des „heute“-Downloads (das ZDF-Pendant zur Tagesschau-App) von „Anfang 2012“ auf den kommenden Sommer verschoben:

Das ZDF will kommenden Sommer eine kostenlose Smartphone-Anwendung zur «heute»-Sendung herausbringen. Bis dahin werde es einen Relaunch für das Internetportal heute.de und Apps für ZDF-Sport sowie für das Kinderangebot tivi geben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2011 um 09:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vor allem TIVI ist auf dem iPhone genau das richtige. Laufen ja alle 10 jährige mit dem iPhone .

    • Naja, mit jeden neuen iPhone Modell wird die Anzahl der jugendlichen Nutzer überproportional steigen. Hier eine nicht ernst gemeinte Milchmädchenrechnung:

      Papa kauft iPhone 3GS, Tochter 14 Jahre alt, Sohn 11. Ein Jahr weiter, Papa kauft iPhone 4, 3GS bekommt Tochter (15). Wieder ein Jahr ist vergangen und Papa kauft iP 4 S, Tochter (16) bekommt jetzt das 4 er und gibt das 3GS an den Bruder (13) weiter. Damit lässt sich auch das Niveau einiger Post’s in diesem u. a. Foren erklären!

      • Darum habe ich keinen lästigen Blag und verkaufe meine alten Iphones bei ebay. ;)

        Grüße

  • Schade. Jetzt enttäuscht mich ZDF aber…! Das einigste was ich von dem Sender schon die ganzen Jahren mir wünsche ist: Die heute App 

    Naja… Muss ich halt weiterhin mich über (u.a.) die Tageschau-App informieren. Die bekommen es ja gebacken….!!!! 

  • Das ZDF will das iPhone nicht unterstützen. Das sieht man deutlich an der Gestaltung der Websites. Ich hatte sogar einmal beim ZDF Support wegen der fehlenden iPhone Unterstützung nachgefragt. Die Antwort liess klar erkennen, dass man aus „politischen Gründen“ die aplle Fraktion boykotiert – natürlich ohne das offen zuzugeben.

    Die Jungs, die dort das Sagen haben, gehören zur bekennenden Microsoft Fraktion. So wird Offenheit vorgegaukelt, aber aus „Qualitätsgründen“ auf Zeit gespielt. Man setzt irgendwo ein kleines isoliertes Beispiel auf und testet das dann erst mal ein bis zwei Jahre. So zeigt man offiziell seine prinzipielle Bereitschaft. Traurig. Ich könnte wetten, dass sie bei den Ersten sind, die das Windows Phone unterstützen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven