iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 785 Artikel
   

ZDF: iOS-Applikation zum Mediathek-Zugriff noch im Herbst 2011

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Als das ZDF Anfang des Jahres im Rahmen der Berliner Blogger-Konferenz „re:publica“ erstmals die anstehende Veröffentlichung einer iOS-Anwendung zum Vollzugriff auf die ZDF-Mediathek ankündigte (wir berichteten), wurden Fragen nach dem genauen Start-Termin mit der wenig konkreten Sprachregelung „nach Ostern“ beantwortet.

Seit Ostern sind mittlerweile vier Monate ins Land gestrichen, das Sendungsarchiv sucht man im App Store dennoch vergeblich. Auf Rückfrage hat das ZDF nun eine leichte Verzögerung im App-Fahrplan eingeräumt, zeigt sich jedoch sehr zuversichtlich den iPhone- und iPad-optimierten Zugriff auf das TV-Archiv noch im Herbst 2011 zu ermöglichen.

ifun.de gegenüber begründet ein ZDF-Sprecher:

Eine verfrühte Freigabe wäre unserem hohen Qualitätsanspruch nicht gerecht geworden. Wir wollen ein perfektes Angebot. Die Applikation der ZDF-Mediathek befindet sich in der abschließenden Phase der Qualitätssicherung und wird die Anwender noch im Herbst 2011 erreichen.

Auch an den ebenfalls vom ZDF angekündigten Zusatz-Apps für das Nachrichtenmagazin „heute“ und das ZDF-Onlineportal, zdf.de, wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Einen festen Termin für Freigabe der beiden Nachrichten-Anwendungen bleibt das ZDF derzeit jedoch noch schuldig.

Bis zur Freigabe der Apps empfehlen wir den Mac-Nutzern die Gratis-Anwendung „Mediathek“ (hier in den News), sowie den Zugriff auf das Sendungsarchiv über die mittlerweile für iOS-Geräte optimierte Mobilseite.


Und ja, die damals ausgelobten Preise für die ersten Tippgeber die uns auf den Launch der ZDF-App aufmerksam machen, warten immer noch auf euch.

Freitag, 26. Aug 2011, 15:36 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolle Neuigkeiten! Freue mich schon drauf…

  • Wenn es eine Website gibt, um über iPhone / iPad Inhalte abzufragen, warum dann noch eine App?

    • Heißer Tip quer durch alle PC/Bild Magazine..
      Origin8 bietet gerade 2 Titel für Lau an.

    • Also die Mediathek als Web-App ist nicht so schnell wie eine native App, auch wenn sie im Prinzip nur als Web-App konfiguriert wurde.

      Das ändert sich vielleicht mit iOS 5, aber Apple wird dies vermutlich wieder verlangsamen wollen. Apple ist (leider natürlich) kapitalistisch und wollen natürlich, dass man ein iOS-Developer-Konto bezahlt.

      • Wenn die ZDF App dann mal nicht einer der Vertreter der „Mobile Website in einer App“ ist.
        Dann hat man nichts gewonnen.
        Ich hoffe sie wird so gut wie die ARTE oder tagesschau App!

  • Als die ZDF-app erscheint können sie die Preise auf den iPhone 5 aktualisieren.

  • Tja, wenn da was dran ist, zerschlagen sich alle Hoffnungen auf einen medienwirksamen Start zur IFA…

  • Was wird/ist eigentlich mit dem Gewinnspiel wenn die iOS Anwendung in den Store kommt geworden?

  • Wann ist nochmal Winteranfang? Ach ja, am 21. Dezember! D.h. „noch im Herbst“ bedeutet „bis Weihnachten“ sollten wir sie dann wohl haben… ;-)

  • Ard und phoenix wäre auch super am besten in einer app

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18785 Artikel in den vergangenen 3288 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven