Artikel ZDF will sich im AppStore etablieren – 3 Apps bis Anfang 2012
Facebook
Twitter
Kommentieren (18)

ZDF will sich im AppStore etablieren – 3 Apps bis Anfang 2012

18 Kommentare

Nachdem sich die Tagesschau-Applikation der ARD (AppStore-Link) seit ihrem Launch im Dezember 2010 (wir berichteten) weit besser als gedacht im AppStore platzieren konnte und mittlerweile nicht nur mehr als eine Million Nutzer zählt sondern auch eines der besten News-Angebote für iPhone-Besitzer liefert, will nun auch das Zweite Deutsche Fernsehen eine “App-Offensive” starten, wie der Spiegel heute in seinem Online-Ableger berichtet.

So soll noch im Frühjahr 2011 eine Applikation für den Zugriff auf die ZDF-Mediathek online gehen, später im Jahr werden dann die entsprechenden iOS-Downloads für das Nachrichtenmagazin “heute” und das ZDF-Onlineportal ZDF.de bereitstehen. Für 2012 ist darüber hinaus die Einführung einer Sport-Applikation geplant. Alle Angebote wird das ZDF kostenlos anbieten. Bis dahin dürfen wir den Griff zur ARTE-App empfehlen. Danke Manuel.

Diskussion 18 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Das schon aber wozu noch eine heute App? Die tagessschau App ist super, aber doppelt Nachrichten bringen empfinde ich weiterhin als Gebührenverschleudern

      — Komacrew
      • Ja echt! warum gibt es überhaupt noch einen 2. Sender? ARD recht doch. So eine Gebürenverschwendung… ;)

        — Stromberg:)
      • Da die öffentlich rechtlichen unter einer Haube sitzen und ihre Berechtigung in der neutralen Berichterstattung haben sollte eigentlich bei beiden Sendern das gleiche an Nachrichten laufen. Warum also nicht eine App zusammen erstellen die dann richtig gut läuft? Generell bin ich immer gegen monopolistische Züge, aber in dem Fall der ÖR Sender ist es doch unsinnig doppelt für das gleiche Ergebnis zu zahlen oder nicht? ;)

        — komacrew
  1. Die Qualität ist bei jedem der beiden Sender sehr hoch, mir sagen die ZDFheute-Nachrichten; ZDFheute, ZDFheute-journal, ZDFheute mittag, ZDFheute nacht, ZDFheute in deutschland, ZDFheute in europa sowie ZDFheute spezial eher zu, da diese etwas zeitgemäße (durch das virtuelle Studio) präsentiert werden, und die Stimmung etwas freundlicher ist. Auch sind mir die Nachrichten-Sendezeiten sehr recht im Gegensatz der ARD. Was jetzt noch fehlt ist der Zugriff auf alle Inhalte der ARDmediathek.

    Bis dahin ist die ZDFmediathek für iPhone/iPod auf dieser Seite erreichbar: http://m.zdf.de/mediathek/star.....t

    LG ;-)

    — Pro Stuttgart 21
    • Genauso denke ich auch. Ich hatte zunächst beide Nachrichten (Tagesschau & heute) abonniert und die Heute-Nachrichten kamen mir einfach “frischer” vor.

      — Halidk
    • Wenn das Mediathek App dann aber mit offline Zwischenspeicherung, automatischen Nachladen der Inhalte bei bestehendem WLAN, Push-Benachrichtigungen und weiteren Funktionen kommt, tausche ich gerne den Webclip gegen ein natives App. Für viele Anwendungsbereiche macht ein Webclip durchaus Sinn und wird leider immer mehr durch den zugemüllten Appstore in den Schatten gedrängt.

      — komacrew
  2. die Tagesschau-App ist zwar super, aber LIEBER ist mir das Angebot vom ZDF. ich sehe auch eher heute-journal als tagesthemen, und die ZDF mediathek wird auch häufig besucht, während ich in meinem ganzen leben vielleicht 2,3x auf irgendwas mit ARD.de war…

    von daher, her mit dem ZDF auf dem Ei, und die tagesschau-App kann wieder runter :)

    — Anarchnophobia
  3. Braucht man das? RSS-Reader auf das gewünschte Angebot scharfstellen und man kann alle beliebigen Online-News in einer App haben….auch ZDF, ARD, Phoenix usw.

    — cedman
  4. Meiner Meinung nach sollte sich das ZDF auf eine bessere html Version der mediathek konzentrieren. Als Flash Version sehr ansehnlich! Html jedoch naja nicht besonders ansprechend!

    — Moe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13650 Artikel in den vergangenen 2518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS