iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Hands-Free: Mercedes demonstriert Siri-Integration in Genf (Video)

30 Kommentare 30

Johann Jungwirth, Chef der Daimler Entwicklungsabteilung Nordamerika, gewährt im Rahmen des 83. Genfer Autosalons einen ersten Blick auf die Integration der iOS-Sprachassistentin Siri in der neuen E-Klasse. Eine Funktion die Apples ehemaliger SVP, Scott Forstall, im Juni 2012 angekündigt hatte.


(Direkt-Link)

Die Interaktion mit Apples iPhone-Assistentin wird die ab Werk bereits nutzbaren „Digital DriveStyle„-Funktionen Daimlers ergänzen, mit denen der Zugriff auf eine Handvoll Apps ermöglicht wird, die auf das Entertainment-System der E-Klasse abgestimmt sind. Unter anderem „Glympse“ zur Positionsweitergabe, die Navigon-Navigation und Twitter.

Jens Stratmann vom Autoblog rad-ab.com konnte die neuen Funktionen in Las Vegas begutachten und merkt an:

Die Verbindung zum iPhone / auch iPhone 5 ist möglich findet über eine Kabelverbindung statt. Das iPhone selber muss anschließend nicht mehr in die Hand genommen werden, die Bedienung erfolgt über die bewährten Bedienungseinrichtungen im Mercedes-Benz und SIRI bekommt auch eine eigene Funktion. Durch den “Talk” Button am Lenkrad kann man SIRI demnächst ganz einfach während der Fahrt befragen.

Danke Thomas

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2013 um 10:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven