iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel
   

Gute Apps für Apples Kunden

25 Kommentare 25

Merkwürdige Artikel-Kette: Die iPad-Version der Tageszeitung „Die WELT“ veröffentlicht einen Artikel des Amerikaners Walt Mossberg, der zuvor in der deutschen Ausgabe des Wall Street Journals erschien, hier wiederum jedoch nur als verspätete Übersetzung des US-Originals abgedruckt wurde, das vorher auf allthingsd.com erschien…

Doch bevor wir uns auf Kritik in Richtung Verleger einschießen, ignorieren wir die Provenienz und widmen uns dem Inhalt des kleinen Aufsatzes, der unter der Überschrift „Warum Apple-Kunden alle guten Apps bekommen“ zu erklären versucht, wieso iOS-Nutzer in ihrem App Store wesentlich besser bedient werden, als die Windows Phone und Android-Konkurrenz:

Die Frage lautet also: Warum helfen Apples Rivalen dem Konkurrenten dabei, iPhones und iPads besser zu machen, wenn dieser sich dafür gar nicht revanchiert? Google sagt: „Wir wollen unsere Produkte für so viele Menschen wie möglich verfügbar machen. Unser Ziel ist, die beste Google-Erfahrung über verschiedene Plattformen und Geräte anzubieten.“ Amazon erklärt, es verfahre schon länger nach der öffentlichen Politik mit Namen: „Buy Once, Enjoy Everywhere“. Dahinter steckt der Wunsch, den Einkauf von digitalen und physischen Inhalten auf jeglicher Hardware so einfach wie möglich zu gestalten – nicht nur auf den firmeneigenen Kindle-Geräten.

Microsoft betont, dass es die eigene Software für die „erste und beste“ Lösung für Windows Smartphones und Windows-8-Tablets hält und sagt: „Wir stellen unseren Kunden eine qualitativ hochwertige Nutzererfahrung auf zahlreichen Geräten zur Verfügung.“

Lesenswert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2013 um 14:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven