iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 662 Artikel
   

Am Mac: iPhone-Fotos mit „Vorschau“ importieren

23 Kommentare 23

Wenn das private iPhone schnell von seinen letzten Schnappschüssen befreit werden soll, vielleicht sogar an einem fremden Mac, bietet sich die im Allround-Werkzeug „Vorschau“ integrierte Import-Funktion zum Kopieren der Bilder auf den Rechner an.

Versteckt im Ablage-Menu, öffnet ein Klick auf den Button „Importieren von iPhone 5“ das Import-Fenster der Vorschau-Applikation. Hier lassen sich nun einzelne Bilder anwählen oder, der Klick auf „Alle Importieren“ reicht aus, alle Fotos der iPhone-Kamera mit einem Klick auf die Festplatte kopieren.

Nach der Angabe eines Zielordner informiert ein Overlay über den Fortschritt der Operation, sind alle Fotos vom iPhone auf den Mac kopiert, öffnet Vorschau die neuen Bilder in einem Übersichtsfenster. Auch ein Löschen der noch auf dem iPhone vorhandenen Originale ist möglich. Einfach die zu entfernenden Bilder anwählen und den roten Verkehrsschild-ähnlichen Knopf unten links anklicken. Fertig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2013 um 15:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30662 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven