iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 363 Artikel
   

Googlemail: Google gestattet mobile Nutzung von Mehrfachaccounts

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Keine weltbewegende Neuerung, je nach eigenem Setup aber eine durchaus willkommene Erweiterung: Google gestattet seit heute auch auf der iPhone-optimierten Googlemail-Seite den gleichzeitigen Login mit mehreren Accounts. Einmal eingeloggt, könnt ihr mit einem Klick auf euren Nutzernamen zwischen den unterschiedlichen Accounts hin und her springen und so zwischen den privaten Mails und dem Posteingang des Arbeitgebers wechseln.

Neben dem Mehrfach-Login bietet die mobile Googlemail-Seite nun auch das Setzen einer mobilen Signatur an („Von meinem iPhone gesendet“, „Send from the streets“ oder „Von unterwegs gesendet“ gehören definitv zu den populäreren Grußformeln) und versorgt Geschäftsreisende jetzt bei Bedarf mit eigenen Abwesenheits-Benachrichtigungen.

Google schraubt seit Jahren an seinen iPhone-optimierten Mobilseiten. Fast alle Änderungen könnt ihr in unserem Schlagwort-Archiv nachlesen. Die fünf letzten Meldungen zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2011 um 00:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genial!
    Was ich noch brauche: Von der iPhone App verschieden Absender Mail auswählen

  • @Tom:
    Geht doch. Du tippst auf das Feld „Kopie/Blindkopie, Von“ und anschließend auf Account und bekommst eine Auswahl der in der Mail App eingerichteten Postfächer/Absender.

    • Meint er vielleicht die Google App? Kann man daraus ühberhaupt Mails versenden – nutze sie nicht: Bin mit gmail-Exchange-iPhone-Konfiguration SEHR zufrieden!
      Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht!

      • Mache ich auch mit GoogleMail + MicrosoftExchange. Kann kaum klagen, außer, dass wenn man eine Mail nicht lang genug offen hat, sie nur auf dem iPhone als gelesen markiert wird, über IMAP auf dem Computer bzw. über Exchange auf dem iPad ist die eMail dann weiter als ungelesen markiert.

        Naja, für eine BETA definitiv Top.

  • Sent. Vergangenheit. Gesendet. Nicht sende. Ach, was reg ich mich auf…

  • Hatte sonst noch jemand die letzte Woche das Problem dass google plötzlich der Meinung war das Passwort für einen meiner drei exchange accounts sei falsch (nur auf dem iPhone) ?
    Das ging jetzt über Tage und der Bug tritt leider alle paar Wochen oder Monate mal auf.

    Irgendwie ist Gmail immer noch beta. Statt hier dauernd etwas neues auf den Markt zu werfen wäre ich schon froh wenn Google mal Emails fehlerfrei ausliefern würden!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37363 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven