iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 337 Artikel

Das Update ist gelandet

Google Maps und CarPlay: So siehts aus

108 Kommentare 108

Wie angekündigt unterstützt Navi-Applikation die Navi-Applikation des Suchmaschinen-Anbieters Google in ihrer aktuellen Version 5.0 nun die CarPlay-kompatible Ausgabe der Routeninformationen. Google Maps ist damit das erste Drittanbieter-Navi, das auf Apples Auto-Integration genutzt werden kann.

Skoda

Sygic und Tom Tom hatten ihrerseits ebenfalls die baldige CarPlay-Unterstützung zugesagt, bieten zur Stunde jedoch noch keine iOS 12-kompatiblen Updates an.

Wir haben die späte Stunde genutzt um einen kurzen Blick auf die CarPlay-Ausgabe der Google Maps-App zu werfen und sind ganz angetan: Google Maps bietet auch auf CarPlay-Displays eine Satelliten-Ansicht an, kommt mit mehreren Einstellungs-Optionen, der bekannten, dreistufigen Audio-Beeinflussung und schnell auswählbaren Alternativ-Routen.

Dinge, die uns begeistern: Regenbogen, Hundebabys – und die Navigation mit Google Maps auf Apple CarPlay. Probier es aus: Hol dir das Beste von Google Maps direkt auf das Display deines Autos.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Christin, Ralf, Sebastian und Andreas

Im Bild: Google Maps und CarPlay

Carplay0000

Carplay0001

Carplay0003

Carplay0002

Carplay0004

Carplay0005

Carplay0006

Carplay0007

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2018 um 21:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    108 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    108 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30337 Artikel in den vergangenen 5085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven