iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 071 Artikel

Einfach konfiguriert

Halide: Siri-Kurzbefehl startet App und knipst ein Foto

44 Kommentare 44

Die Foto-App Halide (dem Community-Konsens folgend, die beste derzeit erhältliche Kamera-App für das iPhone) nimmt euch bei der Einführung ihres ersten Siri-Kurzbefehls an die Hand.

Siri Kuerzel

In den Einstellungen der App bittet euch ein großer Knopf darum, ein Siri-Kürzel für die Foto-Aufnahme einzurichten. Folgt ihr dem Angebot, katapultiert euch die Foto-App direkt zu ihren System-Einstellungen. Hier wartet der Kurzbefehl „Auslöser drücken“ auf euch, dem ihr nun ein beliebiges Siri-Kommando zuweisen könnt. Etwa den Imperativ „Auslösen!“.

Und damit ist die Konfiguration auch schon abgeschlossen. Fortan könnt ihr eurem iPhone ein schlichtes „Hey Siri, auslösen!“ zurufen und dürft euch anschließend darüber freuen, dass Halide startet und ein garantiert nicht verwackeltes Foto aufnimmt. Die konfigurierten Siri-Kurzbefehle lassen sich alle im Systembereich Einstellungen -> Siri & Suchen -> Meine Kurzbefehle einsehen löschen und konfigurieren.

Halide Konfig

Laden im App Store
‎Halide Mark II - Pro-Kamera
‎Halide Mark II - Pro-Kamera
Entwickler: Lux Optics Incorporated
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2018 um 08:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30071 Artikel in den vergangenen 5043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven