iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Öffnung mit iOS 12

CarPlay-Navigation: Waze auf der Zielgeraden, TomTom soll 2019 kommen

54 Kommentare 54

Mit der für Montag angekündigten Freigabe von iOS 12 dürfen sich CarPlay-Nutzer auf mehr Vielfalt freuen. Apple öffnet „iOS im Auto“ für die Navigations-Apps externer Anbieter.

Die Neuerung wurde bereits im Juni im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC kommuniziert. Damals waren auf den von Apple veröffentlichten Screenshots die beliebten Apps Google Maps und Waze zu sehen.

Mittlerweile haben aber auch weitere Anbieter eine Unterstützung in Aussicht gestellt. Sygic hat bereits per Video Einblicke auf die kommende CarPlay-Integration gewährt und mittlerweile hat auch TomTom zugesichert, die hauseigene Navigations-App mit CarPlay kompatibel zu machen. Allerdings erst Anfang 2019:

Wir haben hier im Forum Diskussionen gesehen hinsichtlich Apples Ankündigung, Apple CarPlay für kompatible Navigations-Apps von Drittanbietern zu öffnen. Bei TomTom sind wir davon begeistert, daß Apple CarPlay uns unterstützen wird und wir arbeiten daran, CarPlay-Nutzern Anfang nächsten Jahres zur Verfügung zu stehen.

Waze offenbar so gut wie fertig

Während es mit Blick auf das ausstehende Google-Maps-Update diesbezüglich ruhig ist, wir hoffen hier ja auf eine zeitnahe Veröffentlichung, scheint die Google-Tochter Waze mehr oder weniger bereit für den Start. Teilnehmer an den Beta-Programmen von Waze und iOS 12 wurden darüber benachrichtigt, dass Waze für CarPlay in Kürze für sie zum Testen bereit steht.

33209

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2018 um 15:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven