iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel
   

Glympse 2.0: …gehört auf jedes iPhone (Video-Vorstellung)

45 Kommentare 45

Die kostenlose Applikation Glympse (AppStore-Link) haben wir bereits Anfang 2011 in höchsten Tönen gelobt und können auch für die jetzt freigegebenen Version 2.0 eine uneingeschränkte Download-Empfehlung aussprechen. Glympse erlaubt die zeitlich beschränkte Positionsfreigabe des eigenen Standorts.

Ein schnelles Beispiel: Vor der Fahrt zum Treffpunkt – ob Konzert, Grillen oder Weihnachtsfeier lassen wir dahingestellt – öffnet ihr die Glympse-Applikation und erstellt eine Benachrichtigung für die Wartenden. Eingetragen werden muss, außer der voraussichtlichen Dauer eurer Fahrt und (optional) dem Ziel, eigentlich nichts. Anschließend versendet ihr den von der Applikation erstellten Link per Mails, iMessage oder SMS. Fertig.

Die Bekannten, Freunde oder Familienmitglieder, die euch bereits sehnlichst erwarten, haben nun die Möglichkeit eure Position, die aktuelle Geschwindigkeit und die Entfernung zum Ziel im Blick zu behalten; wissen wann der Grill, die Feuerzangenbowle oder das Geschenk vorbereitet werden sollten und brauchen nicht mehr anrufen um die Reise mit den üblichen Fragen („Wann kommst du ungefähr an?“, „Wo bist du gerade?“ etc.) mit den zu verlängern.


(Direkt-Link)

Ihr seht im Gegenzug wer gerade auf eure Positionsanzeige zugreift, könnt die App jederzeit deaktivieren und habt volle Kontrolle über die persönlichen Daten.

Die Anbindung an die üblichen sozialen Netzwerke ist integriert aber kein Muss. Schaut euch unser Video an und gebt Glympse einen Testlauf. Glympse war gut in Version 1.0, Glympse ist immer noch gut und schöner anzusehen in Version 2.0. Wir hätten für die 6MB auch gern bezahlt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2012 um 22:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven