iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 151 Artikel
   

iOS-Einschränkungen und Kindersicherungen: Webseite hilft beim einfach Erstellen von Profil-Dateien

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Am besten lassen sich die System-Einschränkungen, die unter iOS 6 den versehentlichen In-App-Kauf oder das Öffnen der Kamera-Applikation verhindern sollen, in den System-Einstellungen setzen. Etwas einfacher und übersichtlicher soll die Grundkonfiguration mit dem auf mocava.de angebotenen Formular „Parental control“ von der Hand gehen.

Die Webseite verspricht die „einfachste Kindersicherung für iPhone, iPad und iPod Touch“ und bietet ein Online-Formular zur Erstellung sogenannter Profil-Dateien an. Hat man sich durch die acht zur Auswahl stehenden Optionen geklickt, lässt sich die Profil-Datei anschließend an eine beliebige Mail-Adresse schicken und muss auf dem Zielgerät nur noch eingespielt werden. Antippen, bestätigen, fertig.

Das Formular bietet unter anderem die Kontrolle über den App- und den iTunes Store, die Kamera, In-App-Käufe, die Youtube-Anwendung und über Bildschirmfotos. Der Testlauf ist angeraten, ganz ausführlich lassen sich die Limitierungen jedoch wohl immer noch am besten in den iPhone-Einstellungen oder auch mit Apples Configurator-Download setzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2012 um 16:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36151 Artikel in den vergangenen 5866 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven