iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 095 Artikel
   

Glasbruch und kaputte Displays beim iPhone: Selber reparieren lohnt sich

54 Kommentare 54

Nach der Verkaufspreis-Analyse von mehr als fünf Millionen iPhone-Einheiten auf Webseiten wie eBay, Amazon und Co. ist sich das Preisvergleichs-Portal Priceonomics sicher: Ein gebrochenes Smartphone-Display schmälert den Wiederverkaufspreis um 30%-50%. Beim iPhone 4S können nach einem Glasbruch ziemlich genau $150 vom aktuellen Marktpreis abgezogen werden. Was bleibt ist erwähnenswert. Auch mit gebrochenen Display (bzw. zerstörter Rückseite) hält das iPhone noch gute 73% seines Wertes.

Bei durchschnittlichen Reparaturkosten des gebrochenen Displays von knapp $100, sollte man das Gerät auf jeden Fall in die Smartphone-Werkstatt seiner Wahl tragen – bzw. die Reparatur selbst übernehmen – nach dem Umbau ist das iPhone wieder $150 mehr Wert als zuvor. Den Weg zu Apple sollte man sich hingegen sparen. Cupertino gibt Austausch-Geräte nur gegen eine Pauschale von $200 aus, die Telekom verlangt sogar 11€ mehr.

Display-Wechsel (Deutsch) Youtube-Link

Video-Anleitungen für Display- und Akku-Tausch in DIY-Manier haben wir unten zusammengefasst – passenden Ersatzteile gibt es für überschaubare Euro-Beträge bei eBay.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2012 um 10:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30095 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven