iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

iPhone-Reparatur: Video-Anleitungen für Display- und Akku-Tausch

49 Kommentare 49

Mit Blick auf die bislang veröffentlichten Geräte-Generationen ist das iPhone 4 mit Abstand das Reparatur-freundlichste Modell aus Apples Smartphone-Familie. Zum Akku-Tausch reicht bereits ein Schraubenzieher, das LC-Display und der Touchscreen können bei einem Glasbruch in gut 10 Minuten gewechselt werden.

Und auch die Ersatzteil-Preise animieren zur Do-It-Yourself Reparatur. So bieten Export-Händler aus Fernost neue iPhone-Displays bereits im unteren zweistelligen Euro-Bereich bei eBay an; und auch die seriösere Amazon-Bestellung schlägt „nur“ mit etwa 40€ für ein Austausch-Display und 10€ für den iPhone-Akku zu Buche.

Vor dem Griff in die Werkzeugkiste – auch hier stehen iPhone-Besitzern entsprechende Sets (Klick, Klack) zur Verfügung – lohnt sich neben dem Abstecher zur iFixit-Bildergalerie jedoch der Blick auf eines der zahlreich im Netz verfügbaren Anleitungs-Videos. Wir haben im Anschluss fünf Videos zusammengestellt, die euch bei der DIY-iPhone-Reparatur helfen sollen und freuen uns über Bastel-Tipps in den Kommentaren, solltet auch ihr das Innere des iPhone 4 schon mal genauer begutachtet haben. Apropos Innereien: Das passende Hintergrundbild gibt es hier.

Display-Wechsel (Deutsch) Youtube-Link

Display-Wechsel (Englisch) Youtube-Link

Akku-Wechsel (Englisch) Youtube-Link

Akku-Wechsel (Deutsch) Youtube-Link

Home-Button-Tausch (Deutsch) Youtube-Link

Vibrations-Modul-Tausch (Englisch) Vimeo-Link

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Aug 2011 um 14:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven