iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 154 Artikel

Ersatz für den Vodafone Pass?

GigaMobil-Tarife von Vodafone bringen mehr Datenvolumen

125 Kommentare 125

Laut der offiziellen Kommunikation will Vodafone bezüglich der von der Bundesnetzagentur angeordneten Einstellung von Zero-Rating-Angeboten wie „StreamOn“ und „Vodafone Pass“ erstmal abwarten. Das Vermarktungs-Verbot ändere erstmal nichts und für Kunden bleibe zunächst alles wie gehabt. Nimmt man diese Aussage für bare Münze, dann ist es wohl Zufall, dass der Provider das in seinen Mobilfunktarifen enthaltene Datenvolumen jetzt nennenswert erhöht. Von den aktuell noch bei Vodafone erhältlichen „Vodafone Pass“-Datenflats ist im Rahmen der Neuankündigung jedoch keine Rede mehr.

GigaMobil-Tarife starten am 1. Juni

Vom 1. Juni an vermarktet Vodafone seine bisherigen Red- und Young-Portfolios als GigaMobil und GigaMobil Young. In den neuen Tarifen bleiben die wesentlichen Bestandteile der Vorgänger enthalten, dazu zählen eine Flatrate für Telefonie und SMS, die Nutzung von 5G und LTE Max, SpeedGo, EU-Roaming und WiFi Calling. Auch das sogenannte GigaDepot für die Mitnahme von ungenutztem Datenvolumen in den nächsten Monat bleibt bei den neuen Vertragsoptionen inbegriffen. Obendrauf gibt es bei Vodafone GigaMobil und GigaMobil Young dann aber noch bis zu 25 Prozent zusätzliches Datenvolumen.

Vodafone Giga Mobil Tarife Juni 2022

Der Datenhunger deutscher Mobilfunk-Nutzer ist unersättlich. Das Vodafone-Netz hat im vergangenen Jahr 1,4 Milliarden Gigabyte Daten transportiert – 27 Prozent mehr als 2020. Der Grund: Immer mehr Menschen nutzen auf ihren Smartphones datenintensive Dienste wie das Streamen von Videos und Musik. Deshalb bringt Vodafone für seine Kunden jetzt mehr Daten zum selben Preis.

Die neuen Tarife reichen von GigaMobil XS und 5 GB Datenvolumen bei 29,99 Euro im Monat bis hin zur Variante GigaMobil XL mit unbegrenztem Datenvolumen zum Monatspreis von 79,99 Euro. Mit der letztgenannten Variante ist zudem eine OneNumber-Karte von Vodafone kostenlos erhältlich, mit deren Hilfe sich Vertragsbestandteile wie Telefonie und Datenvolumen auch auf weiteren Geräten nutzen lassen. Die Karte gibt es wahlweise als klassische SIM-Karte oder als eSIM.

GigaMobil Young zu vergünstigten Monatspreisen

Vodafone Giga Mobil Young Tarife Juni 2022

Bei Vodafone Young handelt es sich um Mobilfunk-Tarife für junge Leute, die Vodafone mit einem maximalen alter von 27 Jahren definiert. Hier bietet das GigaMobil-Portfolio vergleichbare oder identische Leistungen zu merklich günstigeren Monatspreisen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2022 um 10:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    125 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    125 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33154 Artikel in den vergangenen 5375 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven