iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 123 Artikel

NFC-Öffnung mit iOS 13

Für Japan-Reisende: iPhone liest Suica- und Pasmo-Karten aus

29 Kommentare 29

Nachdem immer mehr Kreditkarten ihren Weg auf das iPhone finden, arbeitet Apple seit einiger Zeit auch daran, kontaktlose ÖPNV-Systeme wie die britische Oyster-Card, einen Zugangspass zur New Yorker Metro und die japanische Suica-Karte als virtuelle Auflade-Tickets auf dem iPhone zu sichern.

Pasmo Karte

Apple geht offener mit der NFC-Schnittstelle seiner Geräte um. Dies zeigen auch die Vorstöße in Sachen Brexit-App, das anstehende Update der deutschen Perso-App und japanischer Personennummern-Karten.

Zurück zum ÖPNV: Langfristig, so die Idee, können Touristen die lokalen Ticket-Karten dann nach Bedarf zum iPhone-Wallet hinzufügen, aufladen und nutzen.

Bis es soweit ist, können Japan-Reisende unter iOS 13 nun immerhin schon ihre Suica- und Pasmo-Plastikkarten auslesen. Anwendungen wie Japan NFC Reader und IC Card erkennen das NFC-Signal entsprechender Karten und listen alle Zahl-, Auflade- und Umsteigevorgänge.

Pasmo Karte App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2019 um 08:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31123 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven