iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel

Zwei neue Schultarife im Anmarsch

Für 10 Euro im Monat: Auch Vodafone kündigt Schüler-Tarif an

15 Kommentare 15

Fast zwei Monate nach dem Vorpreschen der Telekom hat nun auch der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter Vodafone die baldige Bereitstellung einer Bildungs-Flatrate für Schüler angekündigt, die den jungen Generationen dabei helfen soll die Teilnahme am coronabedingten Fern-Unterricht zu realisieren.

Homeschooling Vodafone 1500

Wie der Netzbetreiber am heutigen Montag mitteilt, wird man dafür sowohl eine Daten-Flatrate für 10 Euro netto pro Monat bereitstellen als auch einen zusätzlichen Tarif, der sich direkt an Schulen ohne eigene IT-Infrastruktur richtet. Dieser soll von eigenen Daten-Paketen und einem gesonderten Vodafone Pass flankiert werden.

Ab November und Januar buchbar

Wie auch schon beim Telekom-Angebot soll es sich bei der 10 Euro teuren Daten-Flatrate um eine abgespeckte Lösung handeln, die ausschließlich die feste Ende-zu-Ende-Verbindung zum Schulserver und ausgewählten Inhalten ermöglicht, den Lernenden aber keinen unbegrenzten Zugang zu YouTube, Netflix und Co. bereitstellt. Laut Vodafone soll der 10-Euro-Tarif zudem monatlich kündbar sein und wird frei von langen Vertragslaufzeiten angeboten. Der EU-weit nutzbare Tarif soll sich ab November buchen lassen.

Laut Vodafone soll der sogenannte „Vodafone Red Business Data Education“-Tarif eine europaweit nutzbare Daten-Flatrate für Lerninhalte, Videokonferenz- und Mail-Dienste enthalten, die von den Schulen angeboten werden.

Um Schulen, die keine eigenen Server besitzen und daher darauf angewiesen sind auf Lernangebote im Netz zu verweisen, soll sich ein zusätzlicher Datentarif mit Inklusiv-Volumen und speziellem Vodafone Pass kümmern, der die Nutzung von den im Angebot enthaltenen Lern-Apps nicht abrechnet, alle anderen Internet-Zugriffe jedoch gegen das inkludierte Datenvolumen zählt. Dieser soll voraussichtlich ab Anfang 2021 angeboten werden.

Details zu allen Tarifleistung, den Preisen und Einschränkungen wird Vodafone allerdings erst unmittelbar vor den jeweiligen Vermarktungsstarts bekanntgegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2020 um 11:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven