iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Flyover City Tour Köln: Apples Rundflug über die Domstadt

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Nach Rom, Barcelona, New York, Paris, San Francisco, Glasgow, Perth und Cape Town ist mit Köln inzwischen auch die erste deutsche Großstadt in Apples iOS-Katalog all jener Metropolen aufgetaucht, die sich zukünftig mit den Flyover City Touren in iOS 8 erkunden lassen können.

In Köln beschränkt sich der knapp vier Minuten lange Rundflug durch die 3D-Karten Apples derzeit noch auf drei kurze Zwischenstopps, deckt mit einer Detail-Aufnahme des Doms aber immerhin die wichtigste touristische Sehenswürdigkeit der Kölner Innenstadt ab.

Wir haben das Video des Köln-Rundflugs im Anschluss eingebettet, wollen aber gleichzeitig daran erinnern, dass sich Apples Flyover Städte-Touren aktuell noch in der Betaphase befinden. Eine Ausweitung der Flug-Touren ist also wahrscheinlich. Wie sich die Flyover-Ausflüge bereits in der aktuellen iOS 8-Vorabversion aktivieren lassen haben wir hier beschrieben.

(Direkt-Link)

Mittwoch, 02. Jul 2014, 12:02 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich finde es schade, dass der Rundflug ohne jegliche Befrifflichkeiten auskommt.
    Man hätte ja auch zu jeder Sehenswürdigkeit ein paar Wikipedia Infos raushauen können.

  • Statt dieses langweilige Flyover City Tour für Deutschland zu machen soll Apple mal lieber die Karten aktualisieren. Seit dem Start melde ich monatlich die selben Fehler in meiner Gegend: Strasse durch Häuser, Geschäfte versetzt oder nicht vorhanden, wo Feld vor 4 Jahren war sind schon lange Häuser, Öffnungszeiten falsch, etc…

    • Ja, ich verstehe auch nicht, warum man manche guten Videos mit so einer bescheuerten Musik versauen muß. Manchmal ist es besser, ohne Ton, dann hätte ich es vielleicht nicht nach 30 Sek. wieder ausgestellt.

  • Wie kommen die ausgerechnet auf Köln? Gibt doch bessere Städte zB Hamburg

  • Weil der Kölner Dom die meistbesichtigte Sehenswürdigkeit Deutschlands ist.

  • Und die einzige, die Köln hat *gg*

  • Ich habe 4 Zwischenstopps gezählt

  • bei mir funktioniert das irgendwie nicht?

  • Wer hat denn dei flyover über Köln geplant. Warum wird ein P&C Haus angeflogen, anstatt andere tolle sehenswürdigkeiten zu zeigen. Einen Flug über den Rhein mit Anflug auf den dom und den von Vorne wäre viel schöner…. Die Hihenzollernbrücke wäre auch interessanter

  • Sorry aber das sieht mal echt grütze aus. Und die musik oh mein gott diese musik

  • Warum sieht man eigentlich keine Menschen oder fahrende Autos in dem ganzen Film?

  • Die Musik könnte aus einem 70er Jahre Porno stammen… :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven