iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 151 Artikel
   

Flyover City Tours: So lassen sich die Städte-Touren in iOS 8 starten

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Lust auf einen Rundflug um die Statue of Liberty, das Flatiron-Building und die Manhattan-Bridge?

Die am Donnerstag besprochenen Flyover Städte-Touren – animierte 3D-Rundflüge, die als neue Funktion in iOS 8 einziehen werden – lassen sich in der zweiten Vorab-Version des iPhone-Betriebssystems schon heute mit wenigen Display-Berührungen aktivieren.

hybrid

Die aktuell nur in einer Handvoll ausgewählter Städte verfügbaren Rundflüge können momentan in Rom, Barcelona, New York, Paris, San Francisco, Glasgow, Perth und Cape Town abgespielt werden – Städte, deren Namen nicht mit weißer, sondern mit gelber Schrift in Apples Weltkarte eingezeichnet ist.

Um den Rundflug zu starten muss iOS 8 Beta2 auf eurem Gerät installiert sein, Apples Karten-Anwendung sollte im Hybrid-Modus laufen. Jetzt manövriert ihr euch mit Hilfe der Suchfunktion zu einer der unterstützten Metropolen. Hier ignoriert ihr die von Apple gesetzte Stecknadel und tippt mit eurem Finger genau auf den gelb geschriebenen Namen der Stadt. Mit ein bis zwei Sekunden Verzögerung sollte euch die Karten-App nun einen Flyover-Knopf einblenden.
Antippen, kurz warten, mitfliegen.

flyover-city

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2014 um 09:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36151 Artikel in den vergangenen 5866 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven