iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 068 Artikel
   

Fleksy-Tastatur spricht Deutsch: Wenige Fehler trotz schlampiger Eingabe

20 Kommentare 20

Die Macher der Fleksy-Tastatur – ifun.de berichtete – versuchen mit ihrer kostenlosen App eine alternative Eingabemethode für iPhone- und iPad-Nutzer zu etablieren und haben ihre Anwendung zum Verfassen schneller Notizen jetzt um ein deutsches Wörterbuch erweitert, mit dem sich die Mini-Anwendung nun erstmals auch hierzulande einsetzen lässt.

qwert

Fleksy bietet euch eine intelligente Tastatur an, die Tippfehler durch Wortvorschläge ausgleicht und ziemlich gut dabei ist, die gewünschten Sätze, auch trotz leichter Vertipper und unaufmerksamer Finger, fehlerfrei auf das iPhone-Display zu bringen.

Die Tastatur, die inzwischen von mehreren Dritt-Anwendungen integriert wurde, konkurriert mit SwiftKey und setzt auf eine Handvoll schneller Wisch-Gesten, die ihr euch vor dem produktiven Einsatz merken solltet.

Ein Wisch nach links löscht das zuletzt eingegebene Wort, mit einem Swipe nach rechts wird der aktuelle Satz abgeschlossen. Setzt ihr zwei Finger auf das Display lassen sich zwischen den Ansichten „normale Tastatur“, „Sonderzeichen“ und „Zahlen“ hin und her springen – wer möchte kann die Tastatur sogar komplett ausblenden und auf einem grauen Block schreiben.

fl

Fleksy verschickt fertige Texte als eMail, SMS, Tweets und Facebook-Nachrichten, kann den Display-Inhalt zur Weitergabe an andere Anwendungen aber auch einfach nur kopieren.

Um den Nutzen der App einzuschätzen empfehlen wir euch Fleksy beim Laufen auszuprobieren und dabei so unsauber wie möglich zu tippen.

App Icon
Fleksy- GIF Web
Fleksy Inc
Gratis
147.07MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2014 um 09:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30068 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven