Fleksy-Tastatur spricht Deutsch: Wenige Fehler trotz schlampiger Eingabe
Die Macher der Fleksy-Tastatur – ifun.de berichtete – versuchen mit ihrer kostenlosen App eine alternative Eingabemethode für iPhone- und iPad-Nutzer zu etablieren und haben ihre Anwendung zum Verfassen schneller Notizen jetzt um ein deutsches Wörterbuch erweitert, mit dem sich die Mini-Anwendung nun erstmals auch hierzulande einsetzen lässt.
Fleksy bietet euch eine intelligente Tastatur an, die Tippfehler durch Wortvorschläge ausgleicht und ziemlich gut dabei ist, die gewünschten Sätze, auch trotz leichter Vertipper und unaufmerksamer Finger, fehlerfrei auf das iPhone-Display zu bringen.
Die Tastatur, die inzwischen von mehreren Dritt-Anwendungen integriert wurde, konkurriert mit SwiftKey und setzt auf eine Handvoll schneller Wisch-Gesten, die ihr euch vor dem produktiven Einsatz merken solltet.
Ein Wisch nach links löscht das zuletzt eingegebene Wort, mit einem Swipe nach rechts wird der aktuelle Satz abgeschlossen. Setzt ihr zwei Finger auf das Display lassen sich zwischen den Ansichten „normale Tastatur“, „Sonderzeichen“ und „Zahlen“ hin und her springen – wer möchte kann die Tastatur sogar komplett ausblenden und auf einem grauen Block schreiben.
Fleksy verschickt fertige Texte als eMail, SMS, Tweets und Facebook-Nachrichten, kann den Display-Inhalt zur Weitergabe an andere Anwendungen aber auch einfach nur kopieren.
Um den Nutzen der App einzuschätzen empfehlen wir euch Fleksy beim Laufen auszuprobieren und dabei so unsauber wie möglich zu tippen.
(Direkt-Link)