iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 379 Artikel
   

Fern-Löschung: Von Apple ungenutzt – Von Amazon eingesetzt

18 Kommentare 18

Die AppStore-Eingangskontrolle, das gesamte Zulassungsverfahren und die stellenweise willkürlichen iTunes-Ablehnungen Apples mögen in letzter Zeit noch so oft in der Kritik gestanden haben – Amazon zeigt das es noch einen Zacken schlimmer geht.

Ohne Vorankündigung hat Amazon alle bislang verkauften Kopien der Orwell-Klassiker 1984 & Farm der Tiere von den Kindle-Geräten seiner Kunden gelöscht. Copyright-Streitigkeiten sollen (wie so oft heutzutage) ausschlaggebend gewesen sein.
So sollen Amazon die Bücher als Public-Domain Titel angeboten und in das eigene Medienarchiv eingepflegt worden sein. Das Problem: Weder 1984 noch Farm der Tiere sind in den USA bislang gemeinfrei.

These books were added to our catalog using our self-service platform by a third-party who did not have the rights to the books

Zum Vergleich: Die im August veröffentlichte Applikation NetShare (ein Software-Modem) konnte sich nur einen Tag im AppStore halten ehe sie von Apple entfernt wurde. Im Gegensatz zu Amazon beließ Apple die Applikation jedoch auf allen Geräten deren Kunden sich bereits eine Kopie gekauft hatten. Die Möglichkeit zur Fern-Löschung hätte bestanden – genutzt wurde sie nicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2009 um 07:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34379 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven