iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 115 Artikel
   

Web-Applikationen: Buchvorstellung & Verlosung [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
121 Kommentare 121

Update: Die Verlosung ist Vorbei, wir haben die Gewinner kontaktiert. Danke für’s Mitmachen.

buchwebentwicklung.jpgMit dem Release des iPhone OS 3.0 dürfte die Entwicklung für das iPhone optimierter Web-Applikationen wieder ordentlich an Fahrt gewinnen. Die HTML-5 Video Tags erlauben die einfache Integration von Web-Videos, das iPhone kann nachfragende Web-Applikation mit den eigenen GPS-Koordinatien versorgen (wie die iPhone-Versionen von Flickr, Edween und Google bereits eindrucksvoll demonstrieren) und nicht zuletzt das jetzt integrierte HTTP-Streaming dürfte eine Hand voll interessierter Web-Entwickler mit neuen Ideen ausstatten. Das hier vorgestellte Radio-Portal iPhone Tuner, ist ein gutes Beispiel.

Web-Applikationen lassen sich stressfrei und ohne Download nutzen und ersparen Entwicklern die langwierige AppStore-Eingangskontrolle. Ein Intro das uns zur aktuellen Buchvorstellung des OpenSource Press Verlages führt. Unter dem Titel „iPhone OS Webentwicklung – Professionelle Applikationen für Webkit-Browser“ veröffentlicht, bietet das 39€ teure gut 300 Seite starke Buch einen ausführlichen Ratgeber zum Erstellen eigener Web-Applikationen.

Vollgepackt mit zahlreichen Code-Beispielen (eine Beileger-CD hätte uns gefallen), widmet sich der Titel den Grundlagen der Web-Applikationen (Webclip-Icons, Viewport & Co.), erklärt den Aufbau iPhone-typischer User-Interfaces und belehrt sowohl über die sichere Event-Behandlung als auch über die Einbindung von GPS-Daten, HTML5-Canvas, der Google-Maps Applikation und CSS-Animationen. Eine Leseprobe im PDF-Format gibt es hier.

Wir haben vier Exemplare des auch bei Amazon erhältlichen Buches für euch und verlassen uns erneut auf die bereits bewährte Verlosung über den Kommentar-Baum.

Die Kommentare mit den grauen Nummern #20, #40, #60 und #80 gewinnen jeweils ein Exemplar. Bitte gebt eine eMail-Adresse an unter der wir euch kontaktieren können. In diesem Sinne: Viel Spass beim freundlichen Comment-Spam.

Freitag, 17. Jul 2009, 16:24 Uhr — Nicolas
121 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • es wäre so schön zu gewinnen! ;)

  • so wie ich das sehe ist dieses buch für die webentwicklung gedacht. kann mir jemand ein buch empfehlen dass sich vielleicht speziell auf die programmierung von apps für das iphone spezialisiert hat? wenn es denn überhaupt sowas gibt.

    gruß

  • und noch einer mehr..schade das es nicht bei 10 ist ;)
    hehe zu spät

  • Kai-Fabian Sievert

    Och so ein Buch hätt ich auch ganz gerne :)

  • Kai-Fabian Sievert
  • Kai-Fabian Sievert
  • Kai-Fabian Sievert
  • Kai-Fabian Sievert
  • verdammt is der server auf einmal lahm

  • schade … viel spass all denen die gewonnen haben :)

  • verdammt einen zu spät :(
    naja den gewinnern viel spaß :D *bier*

    edit: toll und beim letzten post ne glatte zahl getroffen „90“ ;)

  • herzlichen glühstrumpf :)

    // der feedurl ist wohl die meist aufgerufene datei auf dem server, oder? :D

  • wollt ihr die #100 nicht auch noch gewinnen lassen???? :D

  • Schon etwas sinnlos, die Anzahl der Kommentare auf diese Art und Weise – mit Gewinnspiel – zu puschen.

  • Die ganze Aktion ist einwenig sinnlos, da sie wissen was sie erreichen müssen war das Gewinnspiel mehr als einfach… eher Geschenkt. Ich hoffe nur die Gewinner können mit dem Buch auch etwas anfangen. Aber ansonsten gibt es die Infos die im Buch stecken eh in der Dokumentation.

  • Interessantes Thema und dann nur Schlumpfkommentare.

  • Der Gedanke das die Bücher sowieso auf eBay landen werden ist schon traurig.
    Bin mir sicher das es unter den ganzen Kommentaren Leute gibt, mich inbegriffen, die sich mich dem Thema auch wirklich beschäftigen und sich über so ein Buch sehr gefreut hätten.

    Überlege mir ob ich mir das Buch trotzdem kaufen soll. :)

    • Was eher traurig ist, dass Du hier über andere Leute urteilst, die Du (zumindest mich nicht..) gar nicht kennst!
      Ich beschäftige mich schon länger damit und so kommt es echt gelegen, hier solch ein Buch zu gewinnen.
      Es ist wirklich schade, dass es immer User gibt, die direkt rumheulen, wenn sie nichts abgesahnt haben – traurig!

      • @dude: Entspann Dich…

        Bei mir ist das Buch auch in guten Haenden. Es landet garantiert NICHT bei eBay !

        Ich beschaeftige mich beruflich mit Softwareentwicklung …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21115 Artikel in den vergangenen 3642 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven