iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Firmware-Aktualisierung rollt endlich aus

EufyCam: HomeKit-Update wird jetzt automatisch installiert

21 Kommentare 21

Nach langem Anlauf und der vorübergehenden Bereitstellung auf Nachfrage ist es nun endlich so weit: Die Anker-Tochter Eufy hat damit begonnen die HomeKit-Aktualisierung ihrer EufyCam 2c-Kameras zur Heimüberwachung auszurollen.

Eufy Homekit Setup 1

Das Update wird bei anliegender Online-Verbindung automatisch eingespielt und sorgt dafür, dass die HomeBase-Einstellungen in der Eufy Security-App um den Menüpunkt „HomeKit Setup“ erweitert werden.

Hier lässt sich die Integration der Kameras in das persönliche HomeKit-Setup anschließend bei Bedarf anstoßen.

Eufy führt dann Schritt-für-Schritt durch die HomeKit-Integration. Ein Assistent startet und bindet die Kameras in Apples Smart Home-Infrastruktur ein, ohne die Eufy Security-App dabei (wie etwa Logitech) um vorhandene Funktionen zu beschneiden. Sprich: Auch nach der HomeKit-Integration sendet die Eufy Security-App noch Push-Nachrichten sobald Gesichter und Personen erkannt werden.

Eufy Homekit Setup 2

Eufy Homekit Setup 3

Eufy Homekit Kamera

Version 2.0.6.6 der HomeBase-Firmware behebt zudem zahlreiche Fehler, die bei Anwendern aufgetreten sind, die das Update auf aktive Nachfrage zugespielt bekommen haben.

So erfreulich der HomeKit-Ausbau auch ist: iCloud-Aufnahmen werden derzeit noch nicht unterstützt und dürften erst mit einem weiteren Feature-Update nachliefert werden.

Immerhin: Die von HomeKit ausgelieferten Push-Mittteilungen erreichen uns schneller als die der Eufy Security-App.

Produkthinweis
eufy Security by Anker, eufyCam 2C, kabelloses Sicherheitssystem, 180 Tage Akkulaufzeit,1080p HD, IP67 wetterfest,... 199 EUR

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2020 um 10:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven