iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Viele gute Ideen

Konzeptstudie: Apple Maps komplett neugestaltet

36 Kommentare 36

Der Produkt-Designer Ayman Jaddaa hat sich Mühe dabei gegeben, die Apple Maps-Anwendung komplett umzubauen, dabei aber nicht alle der bisherigen Design- und Interface-Ideen über Bord zu werfen.

Apple Maps Redesign

Jaddaa bewirbt sich mit durchdachten aber vorsichtigen Neuentwurf der Karten-Applikation um eine Position in Cupertino, die auf sich euch hier vorstellt.

Die Konzept-Studie setzt auf eine aufgeräumtere Benutzeroberfläche, auf eine 3-Tab-Navigation mit „Suche“, „Pendelstrecke“ und „Meins“ und auf eine aufgewertete Anzeige der Metadaten von Kinos, Restaurant und ÖPNV-Angeboten.

In Jaddaas neuer Maps-App lassen sich Locations (ohne Yelp-Umweg) direkt in der Maps-App bewerten, Kinokarten können gekauft und alle Bahnhofs-Shops in einer Übersicht eingesehen werden.

Transportmittel

Schneller Verkehrsmittel-Wechsel: Die neue Routenplanung

Der Designer ergänzt seinen umfangreichen Entwurf mit diesem Blogeintrag und begründet hier mehrere seiner Entscheidungen; etwa die Einführung eines neuen Bereiches zur Routenplanung:

Ein weiterer Wunsch, den ich von einigen Personen aus meiner Testgruppe zu hören bekam, war die Möglichkeit, während des Fahrens, Gehens und Radfahrens die Verkehrsmittel zu wechseln. Ich hatte ihnen bereits die neuen Optionen für die einzelnen Verkehrsmittel gezeigt, aber es wurde darauf hingewiesen, dass es lästig sei, eine Routenanzeige zu verlassen, nur um die Routenoptionen zu ändern oder in die Einstellungen zu navigieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jan 2020 um 09:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven