iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 707 Artikel
Upgrade dank Lieferengpass

Ersatzteile knapp: Apple tauscht iPhone 6 Plus teils gegen die S-Variante

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Hat jemand von euch in letzter Zeit ein iPhone 6 Plus getauscht? Aus Deutschland liegen uns bislang keine entsprechenden Berichte vor, aber zumindest in den USA scheint es einen Mangel an Ersatzgeräten zu geben. In der Folge kommt es teilweise wohl zu kostenlosen Upgrades auf das jüngere Modell iPhone 6s Plus.

Die amerikanische Webseite MacRumors zitiert diesbezüglich eine interne, an zertifizierte Servicepartner ausgegebene Support-Anweisung von Apple. Demnach sei damit zu rechnen, dass „manche iPhone-6-Plus-Modelle“ durch ein iPhone 6s Plus ersetzt werden, wenn die Reparatur einen vollständigen Austausch des Geräts erfordere.

Bislang ist nicht bekannt, welche Versionen des iPhone 6 Plus diesbezüglich betroffen sind. Apple zufolge sei jedoch damit zu rechnen, dass die für betroffene Kunden wohl durchaus erfreuliche Situation noch bis März anhalte.

Montag, 22. Jan 2018, 16:01 Uhr — chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe vor 14 Tagen in NRW mein 6 Plus zur Reparatur ausserhalb der Garantiezeit gebracht und bekam als Austauschgerät ein 6s Plus mit gleicher Speicherkapazität. War und bin wirklich erfreut darüber.

  • Kann man denn abschätzen wann das evtl mit der Apple Watch Series 2 so weit sein könnte, dass diese gegen eine dreier getauscht wird wenn man Apple Care Plus hat?

  • Es stimmt… Letzte Woche hat eine Kollegin von mir im Apple Store Hannover statt einem 6Plus ein 6sPlus als Ersatzgerät bekommen.

  • Man kann das nicht abschätzen, weil das nicht der Standard ist. Normal tauschen die immer gegen das selbe Modell. Nen Upgrade ist eher die Ausnahme.

  • Ja, laut Branchenanalysten wird ab Ende Januar flächendeckend die Apple Watch Series 2 gegen eine Series 3 getauscht ! Das ist Fakt !!1!

  • War bei mir am Samstag auch der Fall, das iPhone 6 Plus (Gold,128GB) wurde wegen einem aufgequollenen Akku gegen ein iPhone 6S Plus im Apple Store getauscht (sogar ausserhalb der Garantiezeit).

  • Hat jemand einen Tipp, wo ich mir ein iPhone 6s zuverlässig kaufen kann. also gebraucht, aber verlässlich

  • Ich habe schon immer gewußt daß es Menschen gibt die nur auf Abzockerei aus sind. Jetzt ist es mir hier wieder aufgefallen. Ab in die Ecke mit euch.

  • Hi, ich habe vor rund 14 Tagen mein iPhone 6 Plus mit 64gb in NRW zur Reparatur gebracht. Im Apple Store habe ich als Austausch ein iPhone 6s Plus mit gleicher Kapazität bekommen. Ich bin immer noch begeistert.

  • Naja, auch ne Art der Kundenbindung

  • Kann ich auch bestätigen.
    iPhone 6 Plus 128gb wurde gegen ein 6s Plus getauscht.

  • wie geht das einfach im App Store hingehen und was muss ich sagen das ich ein iPhone 6s Plus bekomme.?

    Würde mich über eine Info freuen

    • Gar nichts. Wenn dein iPhone 6 Plus kein Problem hat dass einen Austausch rechtfertigen würde dann gar nicht. Wenn du eines hättest, hättest du den Store auch ohne diese Info aufgesucht.

      Schnell ausnutzen und dann der erste sein der schreit: „hey das neue iPhone kostet nur 180€ in der Produktion, Apple will aber 1000€, die stecken sich den gesamten Rest als Gewinn ein, Frechheit!“

  • Stefan B. aus H

    Was waren denn die Defekte, die repariert werden sollten?

    • Der Bildschirm begann oben mit grauen Balken hektisch zu flimmern. Nach einigen Tagen reagierte ließ sich das iPhone nicht mehr bedienen. Grund war ein Defekt der Platine.

      Der Austausch wurde zum Preis einer Bildschirmreparatur berechnet, die Garantie war bereits abgelaufen.

  • Kein 6 plus hier nur das normale. Aber mal sehen, was da der Austausch kostet…

  • Müsst mal versuchen euer IPhone X 64gb gegen das IPhone X 256gb !! Bekam Kollege letzte Woche in Apple Store Mtz , da grad keine 64gb im Lager .. Er freute sich , das ist Kundenbindung ..

  • Ist mir auch passiert. Ich habe ein iPhone 6 Plus S erhalten (128 GB), da sich der Akku in mein iphone 6 Plus beim Akkutausch nicht mehr „einhängen ließ“….

  • Was ist den mit dem I Phone 6 ?
    In einigen Berichten liest man das sie auch eingezogen und gegen das I Pone 6 S getauscht werden.Bei entsprechenden Schäden. Hat jemand hierzu Info ?

    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22707 Artikel in den vergangenen 3891 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven