iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 808 Artikel
Neue Features für den Messenger

WhatsApp: YouTube-Videos direkt im Chat – Business-App für Android

Artikel auf Google Plus teilen.
26 Kommentare 26

Unabhängig von dem am Wochenende veröffentlichten Update für WhatsApp, das sich lediglich um Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit iOS 7 kümmert, gibt es Neuigkeiten im Zusammenhang mit der Messenger-App nachzutragen: YouTube-Videos werden auf dem iPhone jetzt direkt im Chat abgespielt und eine neue Business-App soll für Firmeninhaber die Kundenkommunikation über WhatsApp vereinfachen.

Whatsapp Youtube Videos Im Chat

Die neue YouTube-Funktion wurde von WhatsApp im Laufe der vergangenen Woche unabhängig von einem Update für die iPhone-Version der App freigeschaltet. Dementsprechend zeigen sich viele Nutzer überrascht davon, dass sich beim Klick auf einen YouTube-Link das Video nun über dem Chat schwebend öffnet und betrachtet werden kann, während man weiter in der App agiert.

WhatsApp Business App

Während diese Funktion ausschließlich für iPhone-Besitzer zur Verfügung steht, gibt es die neue WhatsApp Business App vorerst nur für Android-Geräte. Die Anwendung soll Unternehmer bei der Kommunikation mit ihren Kunden über WhatsApp unterstützen und bietet praktische Funktionen wie automatische Begrüßungsnachrichten oder ausführliche Nutzungsstatistiken.

WhatsApp stellt die Funktion bislang jedenfalls kostenlos für gewerbliche Nutzer bereit. Es ist davon auszugehen, dass auf kurz oder lang auch ein iOS-Pendant der App veröffentlicht wird.

WhatsApp Business ist eine Android-App, die kostenlos heruntergeladen werden kann und speziell für Eigentümer von Kleinunternehmen entwickelt wurde. Die App macht die Kommunikation mit Kunden kinderleicht mit Tools zum Automatisieren, Sortieren und schnellem Antworten von Nachrichten.

Montag, 22. Jan 2018, 14:40 Uhr — chris
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na endlich mal wieder ein Feature was Telegram schon ewig hat xD …..

    • CaliforniaSun86

      @N_O Genau DIESE Funktion geht bei Telegram schon „ewig“ ??? Selbst wenn, ohne User (ich kenne keinen aus meinem Bekannten und Freundeskreis der das nutzt), ist es eh egal was die entwickeln. Es findet quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt :-)

    • Schön, wenn die von dir offenbar sehr geschätzte App auch als Vorbild für andere dient, oder? :) Und du als Avantgarde durftest dieses Feature schon so lange nutzen, das ist toll!

  • Hat hier jemanden einen Androiden und kann mal die Business-App runterladen und einen Erfahrungsbericht darüber machen, was man da alles in den ‚umfassenden Statistiken‘ auftaucht?

  • Nice. Hoffentlich kommt demnächst auch noch eine Umfrage-Option. Das fehlt mir nämlich noch.

  • Im Text steht: „… das sich lediglich um Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit iOS 7 kümmert,…“.

    Meinst ihr iOS 11?

  • Video im Chat… das gibts bei VIBER und SKYPE doch schon länger…

  • Kann iMessage schon länger als alle anderen.

  • Und jetzt bitte noch als native Watch App.

  • Der Echo Silver Clip ist so Gold!

  • Hallo, im Play Store wird bei WhatsApp Business bei mir angezeigt ist in deinem Land nicht verfügbar. Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23808 Artikel in den vergangenen 4063 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven