iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

Endlich: Apple kündigt an Entwickler-Accounts bei Bewertungsmanipulation zu löschen

39 Kommentare 39

Erinnert sich noch jemand an die AppStore-Taschenlampe die sich nach der Eingabe eines Geheimcodes zum UMTS-Modem umfunktionieren ließ, oder vielleicht an die zwei Kamera-Applikationen die auch durch einen Druck auf die Lautstärketasten des iPhones ausgelöst werden konnten? Wenn Apples Kontrolleure demnächst über solche Hintertüren stolpern fliegt nicht nur die betroffene Version der entsprechenden Applikation aus dem AppStore – zukünftig wird der komplette Entwickler-Account gelöscht.

In den, mit Einführung der iOS-Abofunktion überarbeiteten Entwickler-Richtlinien schreibt Apple heute:

Wenn versucht wird, dass [AppStore-]System zu betrügen (beispielsweise mit dem Austricksen des Review-Prozesses, dem Stehlen von Nutzer-Daten, dem Kopieren der Arbeiten eines anderen Entwicklers oder mit der Manipulation von Bewertungen) wird deine Applikation aus dem AppStore entfernt und dein Entwickler-Account komplett von der Teilnahme an unserem Entwickler-Programm ausgeschlossen.

Die AppStore-Bewertungen waren in letzter Zeit öfter Thema in unseren News. Eine paar Beispiele:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2011 um 23:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven