iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

Empfehlungs-Communities: Yelp kauft Qype, Siris Repertoire wächst

22 Kommentare 22

Die mehr als 2 Millionen Reviews und Rezensionstexte des vor allem in Europa populären Empfehlungsportals Qype ergänzen zukünftig das Inventar des Siri- und Apple-Partners Yelp.

Dies hat Yelp im hauseigenen Firmenblog bekannt gegeben und verweist auf die erfolgreiche Übernahme des Konkurrenten. Etwa 50 Millionen Dollar soll die Akquisition gekostet haben, nach der die beiden Dienste nun mit einem Gesamtangebot von 32 Millionen Reviews aufwarten.

Qype CEO Ian Brotherston schreibt:

Es ist mir eine große Ehre, Euch heute aufregende Neuigkeiten mitteilen zu dürfen. Wir haben verkündet, dass wir zugestimmt haben, von Yelp erworben zu werden. Es steht außer Frage, dass Yelp seit Jahren die weltweit führende Empfehlungsplattform ist. Sie haben eine internationale Marke und ein Produkt, das mehr als 30 Millionen Beiträge generiert hat; eine Seite, die von mehr als 78 Millionen uniquen Besuchern monatlich aufgerufen wird, um nach großartigen lokalen Unternehmen zu suchen.

Momentan sind die Applikationen beider Dienste (Yelp & Qype) noch im App Store verfügbar, zukünftig wird das Angebot jedoch wohl ausschließlich unter der Dachmarke Yelp weiter geführt. Ende Juli haben wir uns dem Yelp-Impact gewidmet, etwas früher noch der Siri-Integration des Restaurant-Portals.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2012 um 11:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven