iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Stille App Store-Aktualisierung verbessert „Was ist neu“-Anzeige

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Um sich die Update-Beschreibungen aktualisierter iOS-Applikationen anzeigen zu lassen, mussten iPhone-Nutzer seit der Veröffentlichung von iOS 6 einen klitzekleinen Pfeil (im Bild rot eingefärbt) mit ihren Fingerkuppen antippen. Nur genaue Treffer auf dem iPhone-Display sorgten im neu gestalteten App Store anschließend für das Aufklappen der Beschreibungstexte; ansonsten für angespannte Nerven bei den Nutzern.

Eine Usability-Einschränkung die Apple jetzt mit einem stillen Update beseitigt hat. Bei neuen App Store-Aktualisierungen lässt sich nun wieder die komplette App-Beschreibung (im Bild gelb eingefärbt) antippen, um den Update-Text einzublenden. Gut so.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2012 um 12:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Doch lässt er, dafür muss man nun auf das Icon klicken. An sich super gelöst so!

      • He? Da geht doch die komplette Beschreibung auf? Zuklappen lässt es sich bei mir nicht mehr??

      • Wenn du auf das Icon klickst, kommst du in die komplette App-Beschreibung. Ich habe bislang keinen Weg gefunden, die Updatebeschreibung wieder zu minimieren.

        Hat das jmd. herausgefunden?

      • Scheint nicht implementiert zu sein.
        Die Änderung ist gut, allerdings sollte das Einklappen auch möglich sein.

  • Apropos. Gibt es schon Infos wann das neue iTunes jetzt kommt?

  • Ist ja nett dass ihr auch in der Programm Manager Updateschleife hängt :)
    Schade dass die Telekom das nicht auf die Reihe bekommt…

  • Endlich…
    Das hat mich voll aufgeregt wenn man immer außversehen daneben gedrückt hat.

  • Und täglich grüßt das Programm-Manager Update 404 ehm … 3.0.3

  • Die Store-Aktualisierung ist eine stille App???
    Bitt setzt mal die Bindestriche richtig. Die Überschrift irritiert.

  • Das App Icon ist allerdings ausgeschlossen vom „Neues“-Text. Find ich praktisch gelöst…

  • Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr im Store auf eine App klickt, der Hinweis kommt, Verbindung kann nicht hergestellt werden?

  • Haben auch noch weitere Personen das Problem, das „gekaufte Artikel“ nicht geöffnet werden? Ich kann diese auf meinem aktuellen 4s nicht öffnen.

  • Mir wäre es viel lieber wenn Apple endlich die automatischen Updatemeldungen deaktivierbar macht. Ich will IOS 6 nicht und diese Updatbenachrichtigung ist ums verrecken nicht wegzubekommen und einen Jailbreak will ich nicht. Immer wieder popt die Nachricht auf oder an der App schleppe ich die rote Nummer für das Update mit mir rum. Lt Googel gibt es abertausend andere User die das auch nervt, warum tut Apple hier nichts?

  • Bei mir geht auf dem 4S auch immer der App-Store aus, wenn ich auf gekaufte Artikel klicke.

  • Und ich dachte schon, ich war heute morgen einfach gut :D

  • Seit der Umstellung ist der App Store so langsam, dass es keinen Spass mehr macht darin zu stöbern – ich hoffe sehr, dass Apple hier schnellstmöglich nachbessert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven