iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Einer von 100 Supermarkt-Kunden setzt auf Apple Pay

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Die ersten halbwegs verlässlichen Zahlen zum Apple Pay-Einsatz aus den USA liegen vor. Analysiert und berechnet von Mike Dudas, dem Mitbegründer des Payment-Startups Usebutton, darf derzeit davon ausgegangen werden, dass allein bei der Supermarkt-Kette Whole Foods rund 1% aller Transaktionen über Apples Bezahlsystem abgerechnet werden.

frau

Seit dem US-Start des Apple Pay-Angebotes bezahlt in dem Lebensmittel-Geschäft jeder 100. Kunde mit Hilfe seines iPhones. Legt man den durchschnittlichen Einkaufswert von $40 für die weitere Berechnung zu Grunde, entspricht dies etwa 150.000 Einkäufen im Gesamtwerk von rund 6 Millionen US-Dollar.

Apples Anteil in den vergangenen drei Woche – Cupertino dürfte etwa 15 Cent pro 100 Dollar Umsatz verdienen – liegt damit bei $9000. $9000, die sich ausschließlich auf die Whole Foods-Verkäufe der letzten drei Wochen beziehen.

Inzwischen wurden mehr als eine Million US-Kreditkarten für Apple Pay aktiviert. Neben Whole Foods akzeptieren über 30 amerikanische Einzelhändler und deren Filialen die Zahlung mit dem iPhone.

  • Apple Pay Bezahlung bei Whole Foods

(Direkt-Link)

Montag, 10. Nov 2014, 15:35 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 1% klingt jetzt nicht so viel. Wenn man aber berücksichtigt, dass das System noch nicht so lange läuft ist das aber auch nicht so schlecht. Interessant wäre, wie viel Prozent der Käufer ein Apple-Pay fähiges iPhone haben. Also wie viele der möglichen Nutzer es auch wirklich verwenden.

  • Ich hoffe so sehr, das ApplePay es nach Deutschland schafft!

  • Ja Klar Martin das weiss jeder ;)

    • ok vielleicht nicht jeder aber die ein iphohe haben die sollten es schon wissen . und wider einmal wird ein klar gemacht wie apple seine kunden beim ipad air 2 abgezockt , der sollte mal den bericht auf der chip seite lesen .

      • Hab den Artikel jetzt kurz überflogen.
        Wo wird jetzt abgezockt?

      • Martin, Martin, Martin …. armes Deutschland. Ich hoffe sehr das Du in anderen Bereichen des Lebens mehr Ahnung von den Dingen hast.

  • Bis es flächendeckend NFC fähige POS in Deutschland an den Kassen gibt vergehen noch ein paar Jahre.

  • Aktuell noch gering – zudem man bedenken muss das einer der größten Ketten, nämlich Walmart, gar kein ApplePay unterstützt.

  • Apple weiss schon genug über mich. Was ich wo kaufe verrate ich doch lieber Amazon.

  • Warum überlegen hier eigentlich nicht mal 50% der Leute nicht erst einmal, bevor sie hier was schreiben??

  • Ich bin immer wieder erschüttert, dass mehr als 2 Drittel aller Kommentare mit mindestens einem Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler geschrieben sind. Wo die Form nicht stimmt, ist der Inhalt wertlos. Gebt euch doch bitte Mühe.

  • Woher kommt der Durchschnittseinkauf in Höhe von 40 Dollar?
    Ich arbeite im Einzelhandel und 40€ durchschnittlich wäre echt super.

    • Der Durchschnitt ist bestimmt nur auf dem Kunden bezogen der Apple Pay nutzt und nicht auf dem gesamten Kundenkreis. Würde ich jetzt zumindest denken weil so ein hohen Bon wäre schon was feines ;)

  • @Cao, die meisten überlegen schon bevor sie hier schreiben, nur leider reicht die Kapazität scheinbar nicht aus um auch noch etwas sinnvolles zu schreiben. :-)

  • 1% ist überhaupt gar nichts, wenn man bedenkt was für ein Publikum bei whole foods einkauft.
    Wohle Foods= Amerikas mit Abstand teuerste Supermarktkette. Hier gehen nur die Wohlhabenden einkaufen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven