iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 680 Artikel
   

Ein Wochenende später: Bestnoten für Yahoos Wetter-App

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Vier Tage nach dem Launch der neuen Yahoo Wetter-App steht fest: Die Kombination aus Flickrs Bild-Material, den Kenndaten zur aktuellen Temperatur, zum Niederschlag, zur Sonnen-Sichtbarkeit und der 4-Tages Prognose, ist eingeschlagen wie eine Bombe.

Yahoos neue, schlichte iPhone-Anwendung darf sich derzeit die Krone der bestbewerteten Wetter-App aufsetzen und hält den verdienten ersten Platz unter den kostenlosen Vorhersage-Anwendungen. Der 9MB große Download setzt bei den drei verfügbaren Satellitenansichten auf Apples-Kartenmaterial und auf den Wetterdatenbestand von wunderground.com – dem ersten Internet Weather Service mit dem – so das Unternehmen – größten Netzwerk an privaten Wetterstationen Weltweit.

karten

Wir wollen die guten Bewertungen zum Anlass nehmen, die App noch mal voll ausgeklappt zu präsentieren (dei einzelnen Panel lassen sich übrigens verschieben) und damit den immer noch einlaufenden E-Mai-Hinweisen Rechnung tragen.

Ja, wir haben den in 30 Sprachen erhältlichen Download schon am Donnerstag vorgestellt. In Anbetracht der vielen Empfehlungen und der fast ausschließlich vergebenen 5-Sterne scheint eine nochmalige Nennung jedoch angebracht.


(Direkt-Link)

wetterapp

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2013 um 16:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super schöne und funktionelle Wetter app. Bis auf die Aussetzer in den letzten Tagen. ;)
    Aber ich glaube es war der Ansturm.

  • wow – sehr ansprechend!!! wenn jetzt die daten noch stimmen was ich checken werde könnte diese WetterApp unter meine Top3 rutschen!
    :-)

  • …schön isse ja die app – aber die angezeigten Daten sind immer noch genauso phantastisch wie die, der im iOSystem eingebauten wetteranzeige von Yahoo… hier, ca. 20 km östlich von Vichy scheint draussen die sonne, bei ca. 6°C… die app zeigt eine (gefühlte) Temperatur von -7 °C an… das sind 13 ° unterschied…
    schön ja – verlässlich bestimmt nicht

  • So mit die erste Wetterapp, die auf meinem iPhone bleiben darf…

    Schön, schlicht, informativ (Sonnenauf- und untergang, Windgeschwindigkeit und Windrichtung etc)

  • Auf dem iPhone ist die App. Klasse. Eine intregation fürs Ipad dann wäre sie perfekt.

  • Fliege nächste Woche auf die Seychellen und da versagt Yahoo Wetter :-( Aber gut das ich auch Weather Pro habe. Da klappt es auch mit dem Nachbar :-)

  • Fliege nächste Woche auf die Seychellen und da versagt Yahoo Wetter :-( Aber gut das ich auch Weather Pro habe. Da klappt es auch mit dem Nachbar :-)

  • Eine Wetter-App muss vor allem schnell starten. Auf meinem 3GS ist die eingebaute App immer noch die beste.

  • Dislike :(
    Die App scheint Orte ausserhalb Amerika und EU nicht zu kennen :(

  • Ich hab mehrere Wetter-Apps und die in nem Ordner, ABER diese App will überall in nen Ordner rein nur nicht in den WetterOrdner ?!

  • Des Menschen Faible für Wetter-Apps ist schon erstaunlich :) Die hier ist aber wirklich schön und funktional, kann Apple gern viel in die hauseigene App übernehmen.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Widget-Support aus. Kann diese Yahoo-App anscheinend nicht. Geht das überhaupt mit einer Nicht-Apple App? Ist der einzigste Grund dass ich bis jetzt immer noch die eingebaute Wetter App nehme, die ist halt schön als Widget verfügbar.

  • Apple – Übernehmen!!!
    Toll fehlt nur noch die Anpassung zur jeweiligen iOS Geräten… ich persönlich wünsche mir eine erweiterung der flicker bilder so a la diashow.. ;)

  • Die App ist ja wirklich schön, die Daten aber kaum zu gebrauchen. Die Prognosen für Köln, ob zu einer bestimmten Zeit die Sonne scheinen soll oder was auch immer, stimmen eher nicht. Sonntag war es ganztags grau, laut der App sollte es sonnig sein. Da bleibe ich lieber bei Wetter.info.

  • Eigentlich sehr schön und trifft genau meinen Geschmack. Leider werden auch Baustellenbilder angezeigt, bzw. auch eher nichtssagende Fotos von Wohnhäuserfronten. Dennoch Idee klasse! 5 Sterne.

  • Bei allen Kommentaren über die durchaus gelungene Aufmachung: Wie steht’s mit der Aussagekraft der Voraussage??? Denn da ist die originale Apple-Lösung, die ja bekanntlich auch von Yahoo gespeist wird, nicht so das Gelbe vom Ei?! ;-)

  • Kann man denn nicht diese wirklich ansehnliche wetter App. In das newscenter integrieren? Dort gäbe ich im Moment lediglich die spröde voreingestellte Wetter App.

  • Übersichtlich ist die App ja, aber das wichtigste Feature für mich fehlt mal wieder. Bei WeatherPro nutze ich immer das Regenradar um zu gucken ob Regen kommt oder wie lange er andauert.

  • das app icon ist schon etwas flacher als die anderen, stimmt’s? soll ios 7 nicht „flacher“ werden? sprechen yahoo und apple nicht gerade über eine ausgeweitetere integration von yahoo ins ios? ;-) denke die erste probe – eben auch was das das design angeht – ist wohl gelungen…

  • Die App sieht Scheisse aus auf den iPads. Eigentlich unbedienbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 6129 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven