iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 355 Artikel
   

Motorrad-Start in den Frühling: DEKRA Biker-App mit Touren und praktischen Infos

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der TÜV-Konkurrent DEKRA ist seit letzter Woche mit einer empfehlenswerten Motorrad-App am Start. Neben zehn verschiedenen Motorradtouren bekommt ihr allgemeine Tipps, eine Trackingfunktion und einen Kaufberater frei Haus.

bike1

Bei den enthaltenen Bike-Touren handelt es sich um zehn verschiedene Strecken zwischen Alpen und Nordsee. Ihr bekommt jeweils eine ausführliche Routenbeschreibung, eine Streckenkarte sowie Angaben zum Schwierigkeitsgrad, Dauer, Länge sowie die Höhenmeter der Gesamtstrecke.

Die Trackingfunktion erlaubt es, eure Fahrstrecken aufzuzeichnen und zu speichern. Die eigenen Touren können dann an Biker-Kumpels weitergeleitet oder mit Onlinefreunden geteilt werden.

bike2

Der integrierte DEKRA Bikereport soll euch beim Kauf eines Motorrads unterstützen. Insgesamt 131 Zweiräder sind mit Mängelindex und Angaben zur Zuverlässigkeit der einzelnen Baugruppen gelistet.

Gute Fahrt!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2013 um 18:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was waren das noch Zeiten als man sich die Strecken zu Hause oder auch unterwegs aus dem Generalkartensatz ausgesucht hat … Schon damals hat man mir die Karte vor die Nase gehalten und gesagt „Kannst Du mir nicht mal eine schöne Tour empfehlen?“ …
    Es sind wohl die gleichen, die heute eine App brauchen und dann nach vorgegebener Route fahren, um das Mopped nicht NUR zur nächsten Eisdiele zu bewegen.

    • Ist das jetzt ironisch oder ernst/nett gemeint? Ich finde die Idee super. Vielleicht lädt es ja mal ein, andere Gegenden zu entdecken, ohne im Kartenwust zu versinken. Man muss aber gestehen, dass so eine Karte durchaus beständiger sein kann (z.B. Regen, schwächelndem Akku).

      An alle Biker: Gute Fahrt!

  • Also ich werde die vorgegebene Tour durch die Mecklenburger Seenplatte gleich mal testen um dann festzustellen, ob die auch was taugt! Die Idee an sich finde ich klasse.

    Gruß

    Pepe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37355 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven