EasyTravel Europa: Vodafone-Option nimmt Vertrags-Guthaben mit ins Ausland
Ein bisschen Schmunzeln mussten wir bei Vodafones Erinnerung an die Vertrags-Option „EasyTravel Europa“ schon. Wenn die Düsseldorfer schreiben: „Die Zeiten der verzweifelten Suche nach dem nächsten WLAN-Hotspot am Urlaubsort haben nun endlich ein Ende“. Dann darf daran erinnert werden, dass auch vor zwei Jahren wohl niemand auf die Idee gekommen wäre dem roten Mobilfunker eine ähnliche Idee zu verbauen. Endlich… von wegen.
Nichts desto trotz, EasyTravel Europa dürfte späten Sommerurlaubern durchaus zu Gute kommen. Vodafone-Kunden können ab sofort ihren Red-Tarif mit ins EU-Ausland, die Türkei und die Schweiz nehmen.
Für 4,99 Euro pro Monat ist die “EasyTravel Europa”-Option zu den Tarifen Red XS/S/M/L hinzubuchbar. Zu den Leistungen gehören eine SMS-Allnet-Flat und eine Sprach-Flat innerhalb des Reiselandes und in alle deutschen Netze sowie Highspeed-Datenvolumen gemäß gebuchtem Red-Tarif.
Sobald das Inklusiv-Volumen zu 90% bzw. 100% aufgebraucht ist, erhält der Kunde eine SMS mit dem Angebot, weitere Datenpakete hinzubuchen zu können. Alternativ kann er mit gedrosselter Geschwindigkeit weitersurfen.
Der Haken:
Die Option hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. Wird die Option nicht gekündigt, verlängert sie sich automatisch um weitere sechs Monate.