iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Voraussichtlich keine weitere Beta für iOS 8

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Die vor zwei Wochen veröffentlichte iOS 8 Beta 5 wird aller Voraussicht nach die letzte Vorabversion vor der offiziellen Freigabe von iOS 8 sein. Gestern wäre mit Blick auf den gewohnten 2-Wochen-Abstand der nächste Termin für eine neue Beta gewesen, das Ausbleiben bestätigt uns bereits vorliegende Hinweise darauf, dass Apple die Betaphase für iOS 8 abgeschlossen hat.

beta-500

Natürlich wird intern noch weiter gearbeitet und getestet, eine weitere Freigabe für Entwickler vor dem in Kalenderwoche 38 (Mitte September) erwarteten offiziellen Start ist allerdings nicht geplant. Einzige Ausnahme könnte eine „Notfall-Beta“ sein, die dann nachgeschoben wird, wenn sich bislang nicht behobene und dringliche Fehler in der aktuellen Version finden. Ansonsten sollte iOS 8 in der aktuellen Form jedoch weitgehend in trockenen Tüchern sein, jetzt noch vorhandene Fehler sind in der Regel auf die damit zusammenhängenden Apps von Drittanbietern zurückzuführen.

Dienstag, 19. Aug 2014, 8:48 Uhr — chris
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Golden Master wird doch noch kommen…

  • Das heißt aber nicht dass die aktuelle Beta die gm ist oder?

  • also wenn sich da nichts mehr tut, dann werde ich auf 7.1.1 bleiben.
    akkulaufzeit ist bei 7.1.2 schlechter geworden, und bei iOS 8 ist die nochmals ne ecke schlechter.

    • Also bei mir ist die Akkulaufzeit nicht nur gefühlt länger, ich finde dahingehend ist echt etwas passiert!

    • Bei iOS 7.1.2 ist die Laufzeit wirklich nicht gut, bei der Beta 5 war die aber zumindest bei mir völlig in Ordnung. Trotz aktiviertem Handoff (was zusammen mit dem iPad auch gut funktioniert).

      • Ich weiß nicht immer was ihr mit eurer Akkulaufzeit habt. Bei mir ist die mit jeder Version ähnlich. Auch 7.1.2 ist ziemlich gut was das angeht.

      • Also bei mir spinnt in der Beta die Akkuanzeige komplett vorallem beim Laden mal 25% dann mal 90% und auf einmal wieder 50% sehr merkwürdig

      • @Joe: Wieso ist bei solchen Themen immer erst mal das iOS schuld??? Überlege doch, ob nicht der Akku langsam sein Lebensende erreicht.

  • Bin ich der einzige, bei dem gelöschte Lieder in iTunes Match nicht am iPhone gelöscht werden mit Beta 5?

  • Das mit dem iTunes-Lösch-Problem kann ich bestätigen. Ausserdem werden wiederholende Termine in den Kalendern nicht angezeigt. Die Akku-Laufzeit ist bei mir nur schlechter, wenn HandsOff aktiviert ist. Das Gegenstück in Yosemite fehlt ja noch. Ansonsten geht die Beta 4 ziemlich gut. Ich glaube aber, dass wohl schon noch eine Beta kommt – oder gleich die GM.

  • Freu mich auf iOS8, dann geht mit Simyo auch LTE!

  • Mal ne ganz dumme Frage: Is die BETA 5 nun auch gleichzeitig die GM? Und bekommt man die wie bei iOS7 ohne Entwickler-Account auf sein iOS-Device? Sollte ja nicht groß von der finalen Version abweichen und somit für den Alltagsgebrauch nutzbar sein ;)

  • Wie ich mitbekommen habe, bin ich nicht alleine mit 5S, sehr warmen bis heißen Gerät, dadurch Akkulaufzeit unterirdisch.

    Auch DeInstallationen haben nichts geholfen, „nacktes“ aufsetzen nichts.

    Ich bin sicher dass vieles nicht 64Bit optimiert ist und darum sicher noch ne Beta kommt (heute?)

  • Auch gibt es einfach noch zu viele Bugs (als „known issues“ bezeichnet in Apples Noles beim deployment).

    Das iPhone ist im Idle-Mode bei der Auslastung häufig >25%.

    Das kann keine letzte Beta sein

    • In Videos fehlen oftmals die Bedienelemente (Leiste mit Vor, Play/Pause, Zurück, und Lautstärke)… auch weitere sehr störende Bugs müssen bis zum Public Release noch beseitigt werden. Bin gespannt! Auch wie lange Drittentwickler für die Anpassung ihrer Apps brauchen… und für die Integration von bspw. ‚Health‘ und ‚HomeKit‘ APIs.

  • funktioniert eigentlich Whatsapp mit der aktuellen beta ?

    • Es gab noch kein Update für Whatsapp – also nein.

      • Das is mir schon klar Du Schlaumeier … Es konnte ja sein das es an der Beta liegt wenn es angeblich die letzte sein sollte

      • Was war denn daran Schlaumeier? Nicht Apple trägt die Aufgabe sich an drittentwickler Apps zu orientieren, sondern andersherum. Wenn also whatsapp unter einer neuen iOS nicht läuft, dann muss whatsapp den bugg fixen.

  • bei mir stürzt whatsapp nach einer zeit in allen chats ab… lassen sich nciht mehr öffnen und müssen neu geadded werden.

  • Auf dem iPhone 5 ist jetzt auch in Beta 8 Lte freischaltbar. Geht das auch bei Vf. ?

  • Bei meinem 4S habe ich mit der 5. Beta zu viele bugs. Ich hoffe, dass es noch das ein oder andere Update vor dem Release gibt.
    Abstürze in Safari und anderen Apps, Text wird (bei ifun) kryptisch dargestellt, diverse bugs in der Foto-App,etc. es fühlt sich für mich noch zu deutlich nach Beta an.

  • Bei einigen Webseiten funktioniert der Login im 8er Safari nicht. Da muss noch nachgearbeitet werden, also kann es nicht die letzte Beta gewesen sein

  •  EDoubleDWhy

    Funktioniert bei noch jemandem seit dem Update der home-Butten nicht mehr vernünftig? Ich muss zum Beispiel immer wieder doppelklick probieren, bis ich zum Appswitcher gelange. Manchmal erkennt er es als nur einen und manchmal als dreifach-Klick. Aber fast nie Doppel. Unter iOS 7 war alles noch Tip top

  • War bei mir auch so. Laut Applestore kein Fehler in der Hardware. Habe den Button trotzdem austauschen lassen (bei urepair) und alles war wieder OK.

  • iOS 8 GM (Beta 6) wird doch erst nächsten Montag veröffentlicht. Same procedure as every year…

    • Eben drum, ich verstehe die Anstrengung hier teilweise nicht. Mal ab von der Tatsache, dass hier sicherlich nicht mal 20% Developer sind, die die Beta testen.

  • aktuell wird an ausgesuchte Tester die Beta 6 verteilt

    ChangeLog:

    Baseband & Telephony
    ● Fixed an issue where incorrect pop up message was displayed when SIM was removed
    ● Fixed an issue where clicking on cancel button turned LTE on
    ● Fixed an issue where excessive registration was tried with dual IMSI SIM

    Continuity
    ● Fixed an occasional mail continuity failure from OS X to iOS
    ● Fixed an issue causing continuity to fail after opening control center

    FaceTime
    ● Fixed an occasional problem where MT call connection quality would be incorrectly treated as “poor”

    GameCenter
    ● Fixed an issue where the active photo cannot be deleted

    iCloud
    ● Fixed a problem where document sync would sometimes consume excessive cellular data

    iTunes Store
    ● URLs for the store app are no longer broken in received mail
    ● Fixed a problem with excessive prompts to sign in to the iTunes Store

    Keyboard
    ● Fixed an intermittent issue keyword shifting when rotating the screen
    ● Fixed an issue where the emoji keyboard was unusable on Safari

    Mail
    ● Notes are no longer duplicated when opened through Gmail
    ● Fixed an issue where after withdrawing a draft with attachments, browsing to another message resulted in the attachments getting lost
    ● Fixed an issue where forwarding an email without a photo attachment still sends a photo
    ● Fixed an issue when forwarding an email with an attached photo just brought up the original message without a photo
    ● Fixed an issue where email could be deleted from the lock screen without prompting for a passcode

    Maps
    ● Fixed a problem where maps would sometimes consume excessive cellular data

    Messages
    ● Added support for SMS relay opt-in prompt
    ● Fixed issue that caused devices to receive SMS via relay for unselected aliases
    ● Fixed failures sending current location via MMS
    ● Fixed an issue where messages partially overlap Chinese keyboards
    ● Fixed an issue where changing a group name didn’t propagate to other devices until a message is sent

    Phone
    ● Fixed an issue where an incoming call was being relayed back to originating phone
    ● Fixed an issue where options on declining a call didn’t work with call relay

    Photos
    ● Fixed an issue where edited photos did not display properly after restoring from backup
    ● Improved full screen photo sharing
    ● Set default to keep all photos on device for users with 5GB iCloud space
    ● Fixed an issue where a user could not select multiple photos and upload to Facebook via Safari

    Push Notifications
    ● Improved push connection management upon account logout with multiple associated devices
    ● Fixed a problem where Exchange push notifications would stop after responding to an invitation from the lock screen
    ● Fixed an issue where a user does not receive a notification for incoming messages when the banner for the previous one is pulled down

    Springboard
    ● Fixed an issue unlocking an iPhone while on an active call
    ● Fixed an issue where the keyboard would sometimes become unresponsive when the screen is locked

    Visual Voicemail
    ● Fixed an issue where Voicemail could not be played under certain error conditions
    ● Fixed an issue where Phone App hanged when tried to check Voicemail

  • Wisst ihr wo mann die aktuelle Beta 6 downloaden kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven