iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 134 Artikel
   

Dropbox in der Defensive: Condoleezza Rice sorgt für Boykott-Aufrufe

37 Kommentare 37

Die Online-Ablage Dropbox sieht sich wegen der Anstellung, der ehemaligen US-Außenministerin Condoleezza Rice – ifun.de berichtete am Donnerstag – anhaltender Kritik ausgesetzt.

Inzwischen haben die Dropbox-Macher mit einem gesonderten Blog-Eintrag auf das überwiegend negative Feedback der Online-Community reagiert. Der Einstieg der Bush-Hardlinerin in den Aufsichtsrat des Online-Speicher-Dienstes sorgte Ende der vergangenen Woche nicht nur für Boykott-Aufruf, viele Bestandskunden nahmen die kontroverse Personalie zum Anlass, ihre Dropbox-Accounts direkt zu löschen.

Im Hausblog versucht das Dropbox-Team nun zu beschwichtigen.

rice

Bild: Shutterstock

In der Wortmeldung von Drew Houston – dieser zählt zur Stunde 17x so viele Kommentare wie die Ankündigung der Carousel-Applikation – heißt es:

Für uns gibt es nichts Wichtigeres, als eure Daten zu sichern und zu schützen. Dies ist auch der Grund, warum wir uns für transparentere Arbeit der Regierung einsetzen und unsere Prinzipien und Werte öffentlich kommunizieren.

Wir hätten deutlicher feststellen sollen, dass sich daran auch mit der Einstellung von Dr. Rice nichts ändern wird. Unser Engagement für euere Rechte und eure Privatsphäre beeinflusst alle Entscheidungen die wir treffen, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. […]

Ein Statement, das Bände spricht.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
Dropbox Cloud fuer
Dropbox Inc
Gratis
208.04MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2014 um 12:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31134 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven