iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Drei neue Apps aus Deutschland: joyConnect, GoodWeathr & PhotoSync

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Wo genau die im App Store neu aufschlagenden Applikationen herkommen, spielt auf ifun.de eigentlich keine bestimmende Rolle – wenn uns jedoch die Möglichkeit geboten wird, den „Support Your Local Businesses“-Gedanken einmal mehr zu unterstreichen, dann packen wir die Gelegenheit immer gern am Schopf: Es gibt Neuigkeiten aus Münster, Hamburg und Tübingen.

jgp

  • Kontakt-Verwaltung joyConnect aus Münster

Der Kontaktmanager joyConnect will die Verwaltung eurer Kontakte einfacher und schöner gestalten. Die App legt ein besonderes Augenmerk auf die Anzeige und das Anlegen von Kontakt-Gruppen, denen anschließend auch in einem Rutsch gemailt bzw. eine Sammel-SMS zugestellt werden kann. joyConnect hat zudem einen netten Schnellzugriff auf bestimmte Buchstaben des Alphabetes im Gepäck und beschleunigt den Anruf ausgewählter Personen über einen zusätzlichen Button in der Listen-Darstellung.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Noch reicht uns der Funktionsumfang der Anwendung nicht für eine ausgesprochene Download-Empfehlung. Die 89-Cent Applikation mit ihrer eigenwilligen Schrift befindet sich jedoch auf dem richtigen Weg. Für kurze Beispiel-Animationen könnt ihr einen Blick auf die Webseite des Machers werfen.

joy

  • Wetter-App GoodWeathr aus Tübingen

Florian Walter, Jahrgang 1979, meldet sich aus Tübingen und informiert über das App Store-Debüt seiner Wetter-Applikation GoodWeathr.

GoodWeathr ist eine Wetter App die bewusst Wert auf Einfachheit legt und auf einen Blick die wichtigsten Informationen anzeigt. Dazu zeigt die App neben dem aktuellen Wetter einen 24 Stunden Temperaturtrend in einem Farbchart an. Darüber hinaus erhält man die Wettervorhersage für die nächsten sieben Tage, inklusive stündlicher Vorhersagen für die nächsten 48 Stunden. In der Favoriten Liste gibt GoodWeathr einen Überblick über das momentane Wetter aller gespeicherter Orte.

App Icon
GoodWeathr - Wetter
Florian Walter
1,99 €
4.68MB

Wir wollten wissen welche Datenquelle Walter für die Wetteranzeige nutzt. Die Antwort kam umgehend: „Die Wetterdaten kommen vom Norwegischen Meteorologischen Institut, werden jedoch bei mir auf dem Server vorverarbeitet und dann in einem eigenen Format an die App übergeben.“

GoodWeathr bietet unter anderem die Anzeige der aktuellen Wettersituation und den 24 Stunden Temperaturtrend, eine Sieben-Tage Vorhersage und eine stündliche Vorhersage für die nächsten zwei Tage.

god

  • Foto-Manager PhotoSync aus Hamburg

Die PhotoSync-Applikation ist nicht „neu“ – im August haben wir den Download zuletzt vorgestellt – wurde aber an vielen Stellen überarbeitet.

Die App ist jetzt vollständig an iOS 7 angepasst und kommt nicht nur mit 64-Bit-Unterstützung auf eure Geräte, sondern auch mit einem neuen Design das zwei unterschiedliche Layouts für den Tag- und Nacht-Einsatz bereit hält. Außerdem unterstützt PhotoSync 2.1 für iOS jetzt die Übertragung von und zu Android-Geräten. Den PhotoSync Companion für Android gibts im PlayStore.

App Icon
PhotoSync Fotos
touchbyte GmbH
2,99 €
30.9MB

Den Funktionsumfang der PhotoSync 2.0 App haben wir in diesem Video festgehalten.

(Direkt-Link)

Dienstag, 08. Apr 2014, 17:49 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
      • Wie seid Ihr denn drauf? Ein Schüler der eine App für seine Schule programmiert und in den AppStore packt. Das ist doch super!! Ich kann die App zwar selbst natürlich nicht brauchen, aber was glaubt Ihr was dieser Kerl erst programmieren wird wenn er 25 ist!! Eins A ist das! Ich frage mich, wie viele Apps die Meckerfritzen hier schon in den AppStore gebracht haben. Mann, ich könnt‘ mich schon wieder aufregen…

    • Na nu… Also ich finde das echt Super…. :) die Jugend ist unsere Zukunft :)

      • Schön, dass hier gleich beleidigt wird. Ist das so in deiner Welt, xYankee911? Kannst du nicht anders?

    • @IOS7: Ich denke, die App ist etwas zu speziell um sie hier in der breiten Masse zu präsentieren.

      Sie ist halt „nur“ für eure Schule. Das mag für Euch ganz toll sein, aber der Rest der Welt hat da keinen Mehrwert von. Daher wird das iFun-Team hier auch keinen Review veröffentlichen.

      Aber die Idee ist cool.

  • Die wetterapp sieht toll aus. Schön schlicht. Gefällt mir.
    Weiß einer wie genau die Daten sind?
    Möchte ungern noch eine wetterapp Laden die nur Müll anzeigt :/

    • Für Städte und kleine Orte bis runter in den Süden Deutschlands sind die Vorhersagen des Norwegischen Meteorologischen Institutes als Datenquelle sehr zuverlässig. Ich verwene auf dem iPhone Meteogram, das den selben Datenbestand abfragt, wenn ich meine Joggingtouren vorweg plane.

  • wollte mir joyconnect ansehen. über euren link zur seite. dort ist ein pfeil nach unten. angeklcikt. rechner (win7x64) abgestürzt. bluescreen

  • wow, „PhotoSync“ ist genau die app die ich gesucht habe, vielen Dank für den Tipp!
    Fotostream überträgt ja leider keine Videos…

  • PhotoSync ist bei mir sowas von unstabil – trotz Löschen und Neuinstallation. Schade.
    Außerdem gibt sie den Fotos neue Dateinamen (alle beginnen dann mit IMG). Das nervt. Wireless Transfer macht sowas nicht.

  • Gab es nicht schon mal eine Wetterapp, die ähnlich wie Good Weathr auf ein Farbschema gesetzt hat? Ich meine mich sogar zu erinnern, dass auch die den norwegischen meteorologischen Dienst als Datenquelle hatte. Die App gibts ja schon länger nicht mehr, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für Good Weathr …^^

  • Bei PhotoSyn ist der Preis (AppStore) hoch angelgt, wieviel kostet das App im Playstore?

  • Zitat: „wenn uns jedoch die Möglichkeit geboten wird, den “Support Your Local Businesses”-Gedanken einmal mehr zu unterstreichen, dann packen wir die Gelegenheit immer gern am Schopf“

    Warum wollt ihr nicht über die Gratis-App aus Hamburg „LocalButler“ berichten? Sie richtet sich zwar an Hamburger und Hamburg-Besucher, aber davon gibt es immer mehr.

    App-Link: https://itunes.apple.com/de/app/LocalButler/id823274133?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven