iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 849 Artikel

Apple-Eingeständnis oder Trump-Lüge?

Donald Trump: „Tim Cook hat mir drei große Fabriken versprochen“

46 Kommentare 46

Nachdem sich die New York Times bereits in der vergangenen Woche ausführlich mit dem Donald Trump unterhalten und den Dialog in einem erstaunlich inkohärenten Transkript festhalten konnte, hat der umstrittene US-Präsident nun auch dem Wall Street Journal eine Audienz gewährt und sich 45 Minuten mit dem Wirtschaftsblatt unterhalten.

Trump Luegt

Die New York Times dokumentiert die Lügen des US-Präsidenten

Interessant ist der Verweis des Präsidenten auf den Apple-Chef Tim Cook. Dieser, so Trump, habe ihm den Bau von „drei großen, drei atemberaubenden Fabriken“ versprochen. Zwar ließ Trump offen wo und wann diese errichtet werden sollen, gab allerdings an, dass er sich im Rahmen von Steuergesprächen mit dem Apple CEO geeinigt hätte:

Das Wall Street Journal zitiert Trump:

„Ich habe mit Tim Cook gesprochen und dieser hat mir drei große Werke versprochen — big, big, big! Ich sagte zu ihm: Weißt du Tim, ich werde meine Administration erst als ökonomisch erfolgreich betrachten, wenn du anfängst, deine Fertigungsstätten in unserem Land zu bauen. Daraufhin hat er mich angerufen und gesagt wir arbeiten daraufhin.

Eine Aussage, die Apple nicht kommentieren wollte und die mit Blick auf Trumps unzählige dokumentierte Lügen mit einer ordentlichen Portion Skepsis betrachtet werden muss.

Tim Cook weiter als Berater aktiv

Im Gegensatz zu Tesla-Chef Elon Musk, der seinen Posten an Trumps Seite nach dem US-Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen aufgegeben hat, ist Apples Tim Cook nach wie vor als Berater der US-Administration aktiv. Trump und Cook traten zuletzt im Juni im Rahmen des „American Technology Council Roundtable“ gemeinsam in die Öffentlichkeit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2017 um 10:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30849 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven