iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 090 Artikel
Update

iOS 11: Beta 4 implementiert nur kleine Änderungen

Artikel auf Google Plus teilen.
82 Kommentare 82

Update vom 26. Juli
Der Anzahl eurer E-Mail-Hinweise nach zu urteilen – Danke dafür! – sollten wir noch mal darauf hinweisen, dass mittlerweile auch die öffentliche Version der 4. Beta von iOS 11 zum Download bereitsteht.

Icons

Apple hält sich damit weiterhin an die bislang gültige Faustregel: Die öffentlichen Testversionen werden jeweils rund 24 Stunden nach Freigabe der Entwickler-Version veröffentlicht. Diese stellte Apple am Montagabend zum Download bereit.

Original-Eintrag vom 25. Juli
Die am Montagabend ausgegebene, vierte Vorabversion von iOS 11 hält sich mit erwähnenswerten Neuerungen diesmal eher zurück.

Zwar haben Apples Interface-Designer die Homescreen-Icons mehrerer Werksapplikationen überarbeitet, Siri übersetzt jedoch noch immer keine deutschen Anfragen und die Dateien-App ist weiterhin nicht in der Lage angeschlossene USB-Sticks zu erkennen.

Von den überarbeiteten App-Symbolen abgesehen, mit denen die Apple-Apps Kontakte, Notizen und Erinnerungen auf sich aufmerksam machen, hat Cupertino in der vierten Beta-Version vor allem Hand an die Anzeige der eingegangenen Benachrichtigungen gelegt. Nach links gewischt bieten diese nun die Optionen „Anzeigen“ und „Entfernen“ an, nach rechts gewischt, präsentieren auch die Nachrichten die Option „Öffnen“.

Nachricht

Zudem hat Apple für ein wenig mehr Übersichtlichkeit in den Einstellungen des Betriebssystems gesorgt und bietet nun einen gesonderten Bereich für die AirDrop-Konfiguration an.

Im mobilen App Store lässt sich die Anzeige der verfügbaren Aktualisierungen über die „Pull to Refresh“-Geste neu laden, das Schnelle leeren des Cache mit dem versteckten 10-fach-Tipper könnt ihr euch zukünftig also sparen.

Airdrop

Juli Clover hat die kleinen Änderungen von Beta 4 in folgenden Video festgehalten.

Mittwoch, 26. Jul 2017, 8:30 Uhr — Nicolas
82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • außerdem gelangt man nun wieder mittels force touch in die wlan-einstellungen ohne loslassen und zweiten tap.

  • Es ist eine große und sehr wichtige Neuerung dabei: notifications können nun wieder geswiped werden, zum öffnen oder dismissen. Das war der größte Kritikpunkt an iOS 11 bislang!

  • Ich verstehe das neue Erinnerungen-Icon nicht.
    Wieso sind diese Aufzählungspunkte nun rechts und nicht mehr links im Icon?
    Die meisten Sprachen werden immer noch von links nach rechts gelesen…

  • Wer hat den jemals gesagt, dass externe Speichermedien, wie USB-Sticks, erkannt und benutzt werden können ?
    Ist das Wunschdenken ? Ich fände es super, auch wenn ich es fast nie benötige. Aber Ideen für die Verwendung wären schnell da.

    • Ja, ich glaube das war Wunschdenken.
      Zumindest war es nirgendwo angekündigt. Mein erstes Wunschdenken war “Endlich WebDAV”, aber das wird sich wenigstens hoffentlich via Drittentwickler-Apps realisieren lassen.

  • Die Performance-Verbesserungen sind enorm!
    Die Performance von Beta 2 und 3 war im Vergleich zu Beta 1 schlecht. Beta 4 bügelt das wieder aus. Sehr gutes Update!

  • Apple hat nie behauptet, dass die Files App auch USB Sticks erkennen wird. Woher diese Aussage?

  • Files App: Die Unterstützung von Sparseimages (verschlüsselte Container) wäre deutlich praktischer als veraltete Technik wie USB Sticks.

  • Ausserdem halt sich der Akku erstaunlich gut, immer noch 73%, seit heute morgen um 8:00 Uhr!

  • Die Icons der Favoriten/Lesezeichen gehen mir seit der ersten Beta auf den Keks. Das kleine Buchsymbol mit Listendardtellung wir bisher war viel übersichtlicher.
    Und immer noch keine neusten Rezensionen im AppStore einstellbar am iPhone. Ganz toll, Apple b

  • was mich nervt u. das schon seit der ersten beta ist, dass man jetzt wenn man ein bild, in der fotos app, bearbeiten will.. oben rechts vom display tippen muss, statt wie im ios10 unten in der leiste. war früher viel besser erreichbar u. ist völlig bescheuert dort oben.. ah und noch bescheuerter ist das es in der kamera immer noch unten ist!! checkt keiner denn entscheid!! ‍♂️‍♂️

  • Geht der Taskwechsel mit Force auf linken Bildschirmrand wieder

  • Wie macht sich bei euch der Akku ?? Verbesserungen bemerkbar ?

    • Nach Anfänglicher Euphorie , musste ich IOS 11 deinstallieren da leider Zattoo TV nur abstürzt. Home nicht im richtig funktioniert uvm.
      Der Akku vom iPad Pro 12.9 leergesaugt wurde, dass man zuschauen konnte.
      Später vielleicht….

  • @Jan: Ich glaube so lange Du eine (Public) Beta nutzt wirst Du keine Rezensionen einstellen können, weil ja Drittanbieter-Apps, die Du rezensieren willst, zwangsläufig noch nicht an das (inoffizielle) iOS angepasst sind.,,

    • Es geht nicht darum, dass das ch eine Rezension verfassen möchte, sondern dass ich am iPhone die neusten Rezensionen zuerst sehen möchte. Einstellen kann man dies nur am iPad.

  • IOS 11 Public Beta 3 ist nun auch veröffentlicht :-)

  • Eben hat Apple die iOS Public Beta 3 zum Download freigegeben.

  • Kann jmd. mehrere Apps auswählen und verschieben? Ging bei beta 1, dann aber nicht mehr

  • also bisher ganz in ordnung das update… bis auf ein paar dinge, die ich noch nicht ganz nachvollziehen kann oder ich als „schönheitsfehler“ bezeichne… ;)
    – neues icon für die erinnerungen sieht mit den punkten auf der anderen seite merkwürdig aus
    – kontakte icon ist auf iphone und ipad unterschiedlich (einmal „tabs“ links, einmal rechts)

    was ich allerdings viel merkwürdiger finde, ist der app store… laut einstellungen angemeldet, im app store selbst muss man sich dann beim tipp auf das account-symbol anmelden, was nicht funktioniert… meldet man sich in den einstellungen ab, kann man sich auch nur über die icloud-einstellungen ganz oben wieder anmelden… in den appstore-/itunes-einstellungen gehts auch nicht, etwas merkwürdig… hat das noch jemand beobachtet?

    dafür bin ich von der möglichkeit endlich wieder die benachrichtigungen direkt aus der mitteilungsliste öffnen zu können mehr als begeistert… ;)

    • Da stimme ich dir vollkommen zu, beim App Store hatte ich auch das Problem, konnte normal Apps Downloaden, und wollte nach meiner Apple ID schauen, und habe bemerkt das ich garnicht angemeldet bin, komisch o_O hatte ja davor Apps gedownloadet, und mir ist auch aufgefallen das ich nicht mehr sehen kann was ich mir der E-Mail/Apple ID auf mein iPhone habe oder was ich nicht auf mein iPhone habe… „Liste der gedownloadeten Applicationen…“

  • Public Beta nun auch verfügbar :)

  • Dauert Force touch bei euch auch so lange? zb auf safari „Neuer Tab“? gefühlt 3 Sekunden bis was passiert.
    iOS Public Beta 3, iPhone 6s plus

  • WLAN funzt wieder nach Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und Neueingabe des Netzw. PW.

    Das hatte ich noch nie seit Iphone4, 5, 6S u. 7+

  • Nur zur Info, in der letzten Beta funktionierte Unitymedia Horizon go noch, seit heute ist das TV-Programm nicht mehr zu nutzen…….. – das ist der Preis dafür wenn man Beta‘s nutzt…..

  • Wurden die Systemeinstellungen und der App Store mittlerweile komplett auf deutsch übersetzt?

    Außerdem blieben die Apps beim schließen (nach oben wischen) teilweise am oberen Rand des Controllcenters hängen.

  • Wie stabil ist die Public Beta 4 denn so?

  • Matthias Stanowski

    Ich habe die Public Beta 2 installiert. Leider wird bei mir nicht dir Public Beta 3 angezeigt. Es steht immer nur iOS 11 ist die aktuellste Version. Habt ihr da mal ein Tipp für mich?

  • Wie geht das? Meint ihr über das Control Center, oder über das App Icon ?

  • Neustart schon probiert? Sonst ggf. mal das Beta-Profil löschen und neu installieren.

  • Seit Anfang an der Public Beta habe ich das Problem das mein iLeef Stick nicht funktioniert. Eine Meldung auf Englisch sagt das er dran steckt und ich die App öffnen kann aber die app zeigt dann das kein Stick dran steckt. Bei iOS 10 läuft er. Hat das noch jemand?

    • Ich habe dieses Verhalten bei der App iplugmate. Vor ein paar Tagen kam ein Update -seitdem wird beim Start der App gewarnt, iOS 11 Beta zu installeren – ein Update wäre in Arbeit.
      Nun ja, das ist halt der Preis, wenn man beta-Versionen verwendet.

  • Hat es jemand geschafft das Update nicht OTA zu downloaden? Wäre wirklich für jeden Tipp zu haben

  • Ich hatte mir viel mehr von der Files App versprochen.
    Ich erkenne bisher noch gar keine Verbesserung, wenn man nicht mit iCloud arbeitet.

    Ob es auch bei iCloudnutzung so viel besser geworden ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.

  • was mir irgendwie auch noch fehlt ist die größen-angabe bei den app-updates. das könnte man durchaus noch irgendwie da einbauen. ;-)

  • Multitasking funktioniert nur wenn man Apps offen hat, sonst wenn keine App offen ist vibriert das Gerät nur

  • Ich fürchte, da ist ein riesiger Bug reingekommen. Wenn ich telefoniere, unterbrechen nach einiger Zeit die Telefonate. Ist mir nun in 5 von 6 Gesprächen passiert. So knapp nach 2 Minuten.

  • Nach dem Update der Public Beta 3 funktioniert weder auf dem iPhone noch auf dem iPad der Lightning-Anschluss.
    Neustart brachte auch nix. Hat das jemand auch?

  • Occasion+ geht seit PB3 nicht mehr obwohl die App für IOS11 fit sein soll. Entwickler Seite ist Chinesisch.

  • Mal eine Frage, wie ruft man den Taskmanager bei iOS 11 per 3D Touch auf?

  • Seit dem Update der VR Banking App funktioniert diese nun mit iOS 11 Public Beta 3

  • AirPlay von AppleMusic an das Apple TV bringt zwar den Ton, aber nicht das Cover an das Gerät. Das ist seit der zweiten Beta der Fall. Hat das auch noch jemand?
    Ansonsten finde ich, dass die Beta schon sehr gut läuft.

  • Visual voice mail läßt sich in der Beta nicht mehr einrichten! Jemand das gleiche Problem?

  • Kann das bisher nicht downloaden.
    Immer nur Aktualisierung angefordert!
    Hat jemand einen Tip?

  • Ich bin empört – was keine spektakulären Neuerungen in Beta 4? Betrug!! :-)
    Laut EverythingApplePro gibt es ein Video betitelt „100+ NEW iOS Beta 4 Features & Changes“ – in der Tat so gut wie nichts…

  • Bei mir kriege ich keine Verbindung zur Watch bei euch auch ?

  • Blitzer.de Pro App stürzt ständig ab. Eine täglich benutzte App.

  • Hallo zusammen,

    gerade eben habe ich mein iPhone 6S Plus mal ausgeschaltet weil es sich immens erhitzte.
    Kenn ich von dem guten Stück so gar nicht. Eventuell durch die Zusammenarbeit mit der Watch?

  • Hallo zusammen,

    hat sich wieder beruhigt, arbeitet mit meiner Watch zusammen und das täglich benutzte Apps unter eine Beta ab und an nicht laufen … jo, was soll ich dazu schreiben ^^‘
    Ansonsten läuft es für eine Beta mitlerweile sehr gut finde ich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21090 Artikel in den vergangenen 3637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven