iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Keine Pläne für Deutschland

Die Telekom zum kostenlosen Daten-Roaming der US-Tochter

56 Kommentare 56

Mit seinem dritten „UnCarrier“-Event sorgt der amerikanische Mobilfunkanbieter T-Mobile derzeit für Schlagzeilen in den USA. Die Tochter der Deutschen Telekom hat angekündigt ihre Mobilfunktarife um eine kostenlose Datenflat bei Auslandsaufenthalten zu erweitern und Gespräche aus dem Urlaub zukünftig nur noch mit Maximal $0,20 pro Minute zu bepreisen.

Zwar sollen die Datenverbindungen nur mit einer stark reduzierten Geschwindigkeit (128 kbp/s) angeboten werden, das Bundle sorgt zukünftig aber dafür, am Monatsende nicht mit einer hohen Roaming-Rechnung konfrontiert zu werden. Die Auslands-Flat soll Ende Oktober eingeführt werden und anfangs in über 100 Ländern greifen.

(Direkt-Link)

Und hierzulande? Für Deutschland gibt es ähnliche Pläne derzeit noch nicht, so ein Telekom-Sprecher gegenüber ifun.de. Die neue Auslandsflatrate sei ein reines Angebot von T-Mobile US, Überlegungen den Sorglos-Urlaub auch für hiesige Vertragskunden zu ermöglichen, würden momentan noch nicht angestrengt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2013 um 15:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven