An die GMX-Gründer
Deutsche Post verkauft ihren Messenger SIMSme
Der im August 2014 in den Markt eingeführte Messenger der Deutschen Post, die für iOS und Android erhältliche SIMSme-App, bekommt einen neuen Besitzer.
Die in München ansässige Brabbler AG der GMX-Gründer Eric Dolatre, Karsten Schramm und Peter Koehnkow hat mit der Deutschen Post eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb des Messengers getroffen. Im Gegenzug beteiligt sich die Deutsche Post an der Brabbler AG, die ihrerseits bereits mit ginlo eine vollverschlüsselte Kommunikationslösung betreibt.
Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion wird zeitnah erwartet. Marco Hauprich,bei den Digital Labs der Deutsche Post AG verantwortlich für SIMSme, kommentiert:
„Wir verkaufen SIMSme zu einem Zeitpunkt, an dem die Nachfrage gerade bei Geschäftskunden anzieht und deshalb die Entwicklungskapazitäten stark ausgebaut werden müssen. Die Brabbler AG mit ihrer Expertise in der digitalen Kommunikation, einem kompetenten Entwicklerteam und großer Erfahrung im Vertrieb digitaler Services ist genau der richtige Partner, um unser erfolgreiches Produkt auf die nächste Stufe zu heben.“