iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel

Lost Cosmonauts und LaunchTime

Von gestrandeten Astronauten und startenden Sojus-Raketen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Bevor wir euch auf LaunchTime hinweisen, wollen wir kurz eine unserer liebsten Verschwörungstheorien erwähnen: Die gruselig-ausweglosen Geschichten, die sich um die sogenannten Lost Cosmonauts ranken. Im Weltall gestrandete Astronauten, die zu den geheimen Opfern der „Space Race“ zwischen Amerikanern und Russen zählen.

Astronaut

Die kurze Fassung: Als sich die beiden Weltmächte Mitte der 60 Jahr ihren erbitterten Wettstreit um die Vorherrschaft in der bemannten Raumfahrt lieferten, mussten nicht nur sichtbare Unglücke wie explodierte Raumfähren verzeichnet werden, viele der frühen Gefährte kehrten nach ihren erfolgreichen Starts auch einfach nicht mehr auf die Erde zurück.

Unbestätigte Militärgeheimnisse, zu denen im Netz schaurige Audio-Aufnahmen ausfindig gemacht werden können. Wenn ihr euch zum Thema belesen wollt, dann empfehlen wir diesen, diesen und diesen Link.

On November 28, 1960, a spacecraft supposedly radioed three times, in Morse code and in English, “SOS to the entire world.” A few days later the Russians admitted a failed launch on December 1 but said nothing about anyone on board.

Wir kommen auf die „Lost Cosmonauts“, da wir den App Store gerade vergeblich nach der Launches-App durchkämmt haben (diese scheint wohl entfernt worden zu sein) und jetzt auf LaunchTime von Daniel Spindelbauer umgestiegen sind.

Nicht ganz so schön wie Launches, bietet LaunchTime jedoch einen vergleichbaren Funktionsumfang und informiert über die anstehenden Shuttle-Reisen, Weltraum-Missionen und Raketen-Starts.

Launchtime

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2019 um 16:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …startenden Raumschiffen oder startendem Raumschiff. Sorry, mir war gerade langweilig.

  • „Shuttle-Reisen“ gibt es allerdings (leider) keine mehr.

  • Daher wahrscheinlich die Inspiration zu Major Tom … bzw. dessen Vorgänger!

  • Gibt es etwas in die Richtung aktuelle Position von Raumstationen und Satelliten/ Flybys als App? Schön aufgemacht mit Weltkarte, Tag/Nacht Hrenze etc? Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven