iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Apple untersucht erste Fälle

Der Galaxy-Fluch: Apple prüft Akku-Probleme beim iPhone 8

72 Kommentare 72

Die im Netz kursierenden Bilder lassen Erinnerungen an Samsungs Akku-Debakel beim Galaxy Note 7 zurückkehren: Das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus, dies wollen mehrere Nutzer der neuveröffentlichten Apple-Geräte beobachtet haben, haben unter Umständen mit einer Akku-Schwäche zu kämpfen, die für eine Verformung der Geräte sorgen kann.

Akku

Vergleichbar mit den Blähakku-Fehlern der Apple Watch, sollen inzwischen mehrere iPhone 8 und iPhone 8 Plus-Geräte ein ähnliches Fehlerbild zeigen. Der verbaute Akku hat sich ausgeweitet und das Gerätegehäuse so auseinander gedrückt, dass sich Display und Rückseite sichtbar voneinander gelöst haben.

Nachdem es die Fehlerberichte am Wochenende nicht nur in das Community-Portal Reddit, sondern sogar in die chinesischen Abendnachrichten geschafft haben, soll Apple bereits eine offizielle Untersuchung der Vorfälle angekündigt haben.

Akku China

Zwar hatte Apple mit vergleichbaren Einzelfälle schon beim iPhone 7 zu kämpfen, dennoch dürfte der Konzern berechtigte Angst vor einem Seriendefekt haben. Welch gravierende Ausmaße dieser nach sich ziehen kann, zeigte der Fall des Galaxy Note 7.

Dieses kam im September 2016 in den Handel und wurde aufgrund von Brandschäden wenige Wochen später zunächst teilweise, dann komplett zurückgerufen. Mitte Oktober hat Samsung bekanntgegeben, dass die Produktion des Geräts komplett eingestellt wurde und sämtliche bereits ausgelieferten Geräte vom Markt genommen werden. Bereits Wochen zuvor starteten die Sicherheitsanweisungen zahlreicher Airlines mit dem Hinweis, dass keine Samsung-Geräte mehr an Bord erlaubt seien. Apple dürfte alles daran setzen, um ein ähnliches PR-Debakel für die iPhone-Familie zu unterbinden.

Während eine offizielle Stellungnahme Cupertinos noch aussteht, machen bereits erste Gerüchte die Runde, Apple könnte mit Amperex Technology Limited auf den gleichen Akku-Lieferanten wie Samsung gesetzt haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2017 um 07:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven