iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

In Berlin unbrauchbar

DB Navigator: Ticket-Kauf für den Nahverkehr jetzt in 10 Ballungsräumen

21 Kommentare 21

Am Montag, aus Anlass der zum Wochenstart bereitgestellten App-Aktualisierung konnten wir bereits auf die ÖPNV-Funktion der offiziellen Bahn-App hinweisen, heute kündigt das Unternehmen die Integration der 10 nunmehr teilnehmenden Verkehrsverbünde offiziell an.

Auswahl Berlin

Nachdem seit Anfang August auch die Tickets des WestfalenTarifs in der Bahn-App erhältlich sind, will das Unternehmen nun mehr als 37 Millionen ÖPNV-Nutzer erreichen.

Reisende können direkt per App Tickets für bereits zehn verschiedene Verkehrsverbünde in großen Ballungsräumen buchen, egal ob sie Bus, S- oder U-Bahn fahren. Mit diesem Angebot erreicht die Deutsche Bahn insgesamt mehr als 37 Millionen Menschen. Das sind mehr als die Hälfte der 65 Millionen Menschen in Deutschland, die in Verkehrsverbünden leben, keine andere App bietet ein so umfangreiches Ticketangebot im Nahverkehr. Der DB Navigator soll zu einem Generalschlüssel für den gesamten Nahverkehr weiterentwickelt werden. Ziel ist es, dass Bahnfahrer alle Tickets erhalten, die sie für ihre Fahrt von Tür zu Tür benötigen.

Die jeweilige Einstiegsseite der integrierten Verbünde zeigt jetzt Favoriten, den Verlauf und beliebte Tickets. Wer Verbund-Tickets über die Reiseauskunft bucht, sieht eine übersichtlichere Anzeige der Haltestellen und erhält nach der Verbindungssuche auf einer Seite alle relevanten Informationen zur Buchung, wie zum Beispiel Ticketart und Preis. Sind die Zahlungsdaten hinterlegt, reicht für die Buchung ein Klick.

In Berlin unbrauchbar

Die neue Funktion der Bahn ist nett gemeint, in Berlin aber so gut wie unbrauchbar. In der Hauptstadt zeigt die Einstiegsseite lediglich drei Tageskarten an und verzichtet mit dem 2-Stunden-AB-Ticket auf den wohl populärsten Fahrschein. Selbst die BVG-App ist hier übersichtlicher gestaltete – dem noch immer vermissten Touch & Travel-Angebot kann der abgespeckte Ticket-Kauf schon gar nicht das Wasser reichen. Schade.

Bahn Oepnv

Integriert sind die folgenden Verkehrsverbünde:

  • Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV)
  • Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV)
  • Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB)
  • Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN)
  • Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN)
  • Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR)
  • Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS)
  • Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS)
  • Schleswig-Holstein-Tarif (SH-Tarif)
  • WestfalenTarif
Laden im App Store
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2017 um 15:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven