iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 150 Artikel

Ordentlich eingestellt

DuckDuckGo als Standard-Suche auf dem iPhone

29 Kommentare 29

Nachdem wir uns gestern mit den enormen Summen beschäftigt haben, die Google für den Platz der iPhone-Standard-Suchmaschine an Apple zahlt, haben wir uns noch mal zu DuckDuckGo durchgeklickt und die datensparsame Google-Alternative in den Safari-Einstellungen zur Standard-Suchmaschine befördert.

Duckduck 1000

Ein kleines Experiment, nachdem wir in den vergangenen Wochen mit der amerikanischen Version der von Microsoft angebotenen BING-Suche (eher schlecht als recht) gelebt haben.

Auch Werbung lässt sich deaktivieren

Solltet auch ihr nach einem Ausweg aus dem Google-Monopol suchen, dann legen wir euch den Abstecher in die Einstellungen der alternativen Suchmaschine an. Hier könnt ihr nicht nur ein Farbschema und die in den Suchergebnissen zu berücksichtigende Region festlegen – der Fokus von google.de auf deutsche Suchergebnisse macht uns regelmäßig zu schaffen – sondern auf Wunsch auch die Werbung ausschalten.

Auch wenn ihr euch in der Vergangenheit bereits an DuckDuckGo versucht haben solltet – der erneute Einsatz des Google-Konkurrenten lohnt sich. Inzwischen blendet DuckDuckGo viele Info-Karten (etwa mit Auszügen der Wikipedia) ein, bietet eine brauchbare Videosuche an und gestattet mit einem Schiebeschalter in der Ergebnis-Ansicht das schnelle Umschalten zwischen deutschen und weltweiten Suchergebnissen.

Einstellungen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2017 um 14:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33150 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven