iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 926 Artikel

Update für die Bahn-App

DB-Navigator kommt mit Online-Gruppentickets klar

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Bahn liefert am heutigen Montag erneut ein Update mit Verbesserungen und Funktionserweiterungen für den DB Navigator aus. Unter anderem könnt ihr nun auch Online-Tickets für Gruppen in die App laden, und so beim gemeinsamen Reisen auf den Papierausdruck verzichten.

Ebenfalls einen Hinweis wert sind die nun verfügbaren Zusatzinformationen bei Anzeige der Wagenreihung. Die App greift hier auf eine allgemeine Service-Schnittstelle der Bahn zu und profitiert von der Erweiterung der darüber bereitgestellten Informationen. So lassen sich im Wagenreihungsplan nun Rollstuhlplätze und mit einem Rollstuhl nutzbare Toiletten anzeigen. Die Bahn will hier künftig die Anzeige von weiteren Merkmalen wie etwa Ruhebereiche oder Kinderabteilen ergänzen.

Bahn Wagenreihung Anzeige

Produktpflege bringt die neue Version 17.08 ebenfalls mit. So versprechen die Entwickler erneute Verbesserungen mit Blick auf die Benutzerführung beim Kauf von Nahverkehrstickets für Bus, Straßenbahn, S- und U-Bahn. Dieser Bereich war ja bereits im Juni Anlass für ein Update, seither lassen sich die Tickets der einzelnen Verkehrsverbünde einfacher über die Bahn-App auswählen.

Laden im App Store
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2017 um 12:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • SuperToaster888
  • Über die Info der BahnComfort-Plätze würde ich mich auch freuen. Sie sind mal im Wagen 7 und mal im Wagen 6.
    Mit der Änderung der Verbund-Tickets kann man keine Anschlußtickets mehr kaufen, z.B. Hämelerwald- Braunschweig.

  • Ist die watchOS App eigentlich für watchOS 3 optimiert? GPS funktionierte bei mir bisher nur mit iPhone

  • ich habe eine Gruppenreise für 14 Personen gebucht.Frage: Kann die auf DB Navigator runterladen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37926 Artikel in den vergangenen 6171 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven