iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Favorisierte Orte und Themen

„Darf ich das?“ App informiert über lokale Corona-Regelungen

67 Kommentare 67

Mit kontinuierlichen Öffnungsschritten, einer an Fahrt zunehmenden Impfkampagne und der gemächlichen Rückkehr zur Normalität, dürfte sich in den kommenden Wochen und Monaten noch häufiger die Frage stellen, welche Handlungen am aktuellen Aufenthaltsort momentan eigentlich wieder erlaubt und welche noch bzw. nach wie vor untersagt sind.

Darf Ich Das

Lokale Antworten auf Alltagsfragen

Wie viele Freunde können getroffen werden? Ist die sportliche Betätigung unter freiem Himmel wieder zugelassen? Kann der Friseur-Abstecher spontan geplant werden, oder werden Termin uns negatives Testergebnis benötigt?

Fragen, auf die euch die „Darf ich das?“-App die passenden Antworten geben möchte. Den Download selbst haben wir zu seinem Debüt im Herbst des vergangenen Jahres kurz vorgestellt, jetzt, zur bevorstehenden Reisezeit, lohnt sich die erneute Erwähnung des in den zurückliegenden Monaten verlässlich weiterentwickelten Helfers.

Darf Ich Das 1400

Dieser wird seit Februar in Kooperation mit der Björn Steiger Stiftung weiterentwickelt und liegt seit wenigen Tagen in Version 1.3.3 vor.

Favorisierte Orte und Themen

Nach wie vor konzentriert sich „Darf ich das?“ auf regionale Unterscheide geltender Corona-Einschränkungen und informiert euch, was am aktuellen Aufenthaltsort gilt und worauf bei der Ankunft am (innerdeutschen) Reiseziel geachtet werden muss. Die App greift dabei nicht nur auf von Bund und RKI bereitgestellte Daten zu, sondern setzt inzwischen auch auf redaktionelle Mitarbeiter, die Sonderfälle berücksichtigen und die in der App angebotenen Themenbereiche mit aktuellen Hinweisen bestücken.

Darf Ich Das Themen 1400

So bietet die „Darf ich das?“-App Themen wie „Einzelhandel“, „Freibäder“ „Kinos“, „Museen“ und „Schulen“ an, denen je nach persönlichem Bedarf detailliert gefolgt werden kann.

Seit kurzem zeigt die „Darf ich das?“-App zudem die aktuellen Inzidenzwerte des RKI an, die mit Blick auf die Bundesnotbremse deutlich an Gewicht gewonnen haben.

Laden im App Store
‎Darf ich das?
‎Darf ich das?
Entwickler: Intradesys GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

25. Mai 2021 um 18:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven