iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

"Keine Updates geplant"

D-Link Omna wird HomeKit Secure Video nicht unterstützen

9 Kommentare 9

Vor gut zwei Jahren kam die D-Link Omna 180 als erste mit HomeKit kompatible Kamera auf den Markt. Von Beginn an konnte man den Eindruck gewinnen, dass D-Link die Kamera eher stiefmütterlich behandelt und viel Potenzial verschenkt, grundlegende Funktionen wurde erst spät nachgerüstet. Jetzt scheint sich das HomeKit-Stelldichein der Taiwaner dem Ende zuzuneigen. Wie der Hersteller mitteilt, wird die Omna 180 Apples HomeKit Secure Video nicht unterstützen.

D Link Omna

D-Link bestätigt auf Twitter, dass es keine Weiterentwicklung der Omna-Firmware für die Unterstützung von HomeKit Secure Video geben werde. Damit bleiben für den europäischen Markt zunächst Netatmo und Logitech die einzig bislang bestätigten Anbieter von mit Apples neuer Sicherheitsfunktion kompatiblen Kameras.

Netatmo will die Freigabe der Funktion nicht nur mit einer neuen Videotürklingel begleiten, sondern hat angekündigt, im Laufe dieses Jahres auch entsprechende Updates für weitere Kameramodelle bereitzustellen. Logitech hat ebenfalls noch für dieses Jahr ein Firmware-Update für die kabelgebundene Version der Überwachungskamera Circle 2 angekündigt.

Anker wird mit seiner Eufy Video Doorbell ebenfalls eine Videotürklingel mit HomeKit-Unterstützung anbieten, hat aber für den hiesigen Markt. noch keine konkrete Ankündigung gemacht.

Via HomeKitHero

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jul 2019 um 10:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven