iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 152 Artikel

Support für iPhone 5S, iPhone 6 und 6 Plus

Corona-Warn-App: Ab 10. Februar mit Begegnungshistorie

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die offizielle Corona-Warn-App der Bundesregierung wird ab der kommenden Woche in einer Version für ältere Geräte bereitstehen und sich dann auch unter iOS 12.5 nutzen lassen. Darüber haben heute die verantwortlichen Entwickler von Telekom und SAP informiert und konkretisieren damit ihre Zusagen, die Corona-Warn-App für den Einsatz auf älteren iPhone-Modellen zu optimieren.

Corona Woechentliches Update

Das Update der Corona-Warn-App, das heute für den 10. Februar 2021 angekündigt wurde, wird damit die erste Version der Anwendung zur Kontakt-Nachverfolgung sein, die sich auch auf dem iPhone 5S, dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus einsetzen lassen wird.

Kontakt-Tagebuch erhält Begegnungshistorie

Zudem soll das kürzlich integrierte, noch sehr rudimentäre Kontakt-Tagebuch um eine nicht näher beschriebene Begegnungshistorie ergänzt werden.

Diese soll nach Angaben der verantwortlichen Entwickler mit den geltenden Datenschutzbestimmungen harmonieren und Anwendern mit zusätzlichen Informationen zu Begegnungen mit niedrigem und erhöhtem Risiko versorgen. Anwender der Corona-Warn-App sollen so in die Lage versetzt werden, das eigene Risiko besser einzuschätzen.

Tagebuch Corona Warn App 1500

iOS 12.5 seit Dezember verfügbar

Apple schaffte die Voraussetzungen für die Nutzung der Corona-Warn-App erst Mitte Dezember. Damals verteilte das Unternehmen das neue iOS-Update auf Version 12.5, das mit dem iPhone 5S erstmals auch Geräte erreichte, die schon sieben Jahre auf dem Markt angeboten werden.

Auf iOS 12.5 folgte dann am 11. Januar 2021 das Mini-Update auf iOS 12.5.1. Die fehlerbehebende Aktualisierung korrigierte noch ein Problem, bei dem die Begegnungsmitteilungen in einer falschen Sprache angezeigt werden konnten.

Detaillierte Informationen zu den neuen Features werden mit Erscheinen von Version 1.12 der Corona-Warn-App am kommenden Mittwoch verfügbar sein.

Laden im App Store
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2021 um 15:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    1 Kommentar
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36152 Artikel in den vergangenen 5867 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven